Forum für Rheinkassel

Seiten: Anfang ... 24 25 26 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: DSL


Heute kam meine Auftragsbestätigung, am 19.01. wird VDSL25 durch VDSL50 ersetzt.



Nabend!

Ich hätte am 6.1. VDSL über Vodafone bekommen sollen.

Seit der Umstellung bin ich jedoch leider komplett ohne Telefon und Internet.

Die Fritzbox 7490 zeigt an, dass sie mit DSL 51,4 MBit/s verbunden ist. Bei der Anmeldung über die Zugangsdaten kommt jedoch immer PPPoE Fehler Zeitüberschreitung.

Die Vodafone Hotline hat mich verschiedene Einstellungen testen lassen, alles aber ohne Erfolg.

Die Störung hätte zunächst Samstag durch die Telekom behoben werden sollen, den Termin haben sie dann jedoch mittags abgesagt. Der neue Termin war heute, da ist der Techniker wieder nicht aufgetaucht und hat ganz braun zurückgemeldet, Ku de nicht angetroffen und per Karte benachrichtigt. Weder war er hier, noch habe ich eine Karte im Kasten. Jetzt warte ich auf einen neuen Termin.

Solangsam habe ich den Kaffee echt auf...

Falls also hier jemand eine gute Idee hat wie man das Problem lösen kann wäre ich begeistert!

Vielen Dank.

Viele Grüße aus Merkenich,

Christian



chrisko:
Nabend!
Ich hätte am 6.1. VDSL über Vodafone bekommen sollen.

....Der neue Termin war heute, da ist der Techniker wieder nicht aufgetaucht und hat ganz braun zurückgemeldet, Ku de nicht angetroffen und per Karte benachrichtigt. Weder war er hier, noch habe ich eine Karte im Kasten. Jetzt warte ich auf einen neuen Termin.

Solangsam habe ich den Kaffee echt auf...
...Christian


hi christian.
was ein zufall, ich hab auch am 06.01 die freischaltung vodafone gehabt. hab auch 50 mbit. bei mir lief alles ab 17.00 uhr reibungslos! einfach perfekt. hab die automatische einrichtung gemacht. ich empfehle dir am besten, mal manuell alles einzugeben unter expertenansicht. auf http://easy.box

zum techniker muss ich sagen; es gibt einen abzocker hier im nördlichen raum von der tcom. dieser typ ist bekannt für diese art, denn alle NICHT-tcom kunden werden benachteiligt bzw. so wie bei dir übergangen und da macht es sich dieser betrüger leicht, in dem das dem kunden unterstellt. ich hatte beim 1. termin vor vielen monaten am fenster gestanden zu strasse hin. 5 stunden lang. er kam nicht! dazu hatte ich einen unbehzalten urlaubstag verbraten.
ich hab darauf bei der polizei eine anzeige erstattet. diese ist momentan bei der staatsanwaltschaft. denn es ist nicht das 1. mal in solch einem fall!

der tcom techniker ist ralf dieter k.
ich rate dir ebenso, eine anzeige zu stellen! du kannst gerne meine bearbeitungsnummer der polizei nennen! ich bitte dich sogar darum. es geht ganz leicht, übers internet per email.
denn dieser betrüger meldet das und es ist dann dein vergehen und verursacht kosten (die heimst er sich nämlich ein! für eine leerfahrt!), die du dann tragen musst.

hier die nummer meiner anzeige: 942 Js 9137/15

bitte lass uns diesem betrüger das handwerk legen!
danke dir und wenn du fragen hast, sag bescheid. ich bin ja dein nachbar hier in merkenich.
kai



Hi!

Danke für den Hinweis.

Heute ist wieder ein Termin ohne Ergebnis (bzw. ohne das der Techniker aufgetaucht ist) verstrichen.

Vodafone hat mir daraufhin einen LTE Router gestellt, so dass ich wieder Internet habe.

Es ist mir unerklärlich, wie die Telekom Deutschland GmbH so eine Vorgehensweise und damit solche Mitarbeiter tragen kann. Mit fairem Wettbewerb und Compliance hat das ja nichts mehr zu tun.

Ich habe jetzt eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.

Mit so einem Theater habe ich bei dem Anbieterwechsel nicht gerechnet.

Viele Grüße,

Christian



Heute wurde wie angekündigt meine VDSL25 Leitung gekündigt/getrennt um VDSL50 bereitzustellen. Eine Weile später kam eine Email das der Auftrag ausgeführt wurde, im Kundencenter ist er auch abgeschlossen. Bis jetzt hat sich aber nichts getan, der Router hat keine Synchronisierung mehr seit der Trennung. Da scheint etwas schief gelaufen zu sein.

Update: Morgen soll ein Techniker die Sache kontrollieren.
Update2: Ein Techniker war heute da und hat den Anschluss geschaltet. Das Problem war das am 19.01. der Auftrag gar nicht ausgeführt wurde. Jetzt habe ich volle VDSL50.


Zuletzt bearbeitet: 21.01.16 12:58 von KeinDSL


Seit Freitag haben wir VDSL 50 und damit auch wieder Festnetz (Anbieter: Vodafone).

Nach der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist der Techniker der Telekom tatsächlich vorbei gekommen.

Er hat danach veranlasst, dass etwas auf dem Server der Telekom für unsere Leitung umgestellt wurde, so dass kurz darauf alles funktionierte...

Fazit: Wenn ihr ähnliche Probleme wie ich erlebt, direkt an die Bundesnetzagentur wenden. Das hätte ich direkt nach dem ersten terminlichen Reinfall machen sollen.



chrisko:

Nach der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist der Techniker der Telekom tatsächlich vorbei gekommen.
.....
Fazit: Wenn ihr ähnliche Probleme wie ich erlebt, direkt an die Bundesnetzagentur wenden. Das hätte ich direkt nach dem ersten terminlichen Reinfall machen sollen.


Hi, ist bestimmt ok, aber nützt nichts, dass der Betrug des Techniker bestraft wird. Er wird also weitermachen.
Wieso hast du keine Anzeige per Email eingereicht. mit meiner Bearbeitungsnummer sieht die Staatsanwaltschaft, dass es ein Wiederholungstäter ist. Es ist eine Masche! Und Betrug darf nicht toleriert werden!

Ich bin kein Giftzwerg, der alles und jeden anzeigt. bin sehr freundlich, nur eins sage ich klar: Ich lasse micht NICHT bestehlen,betrügen,kriminalisieren!

Bin immer zivil couragiert! Gestern erst am Bahnhof Deutz einen afrikanischen Handtaschenräuber gestellt nach einer Verfolgungsjagd. Er hatte einer deutschen Frau beraubt. Am hellichten Tag und vor allen Autos.
KEINER tat etwas!
Doch mein Bruder und ich haben gehandelt.
Von daher gilt: NULL Toleranz für Straftaten! Wie auch hier in diesem Fall.

Ich hoffe noch, dass du das nachholst. Ansonsten wird dieser Betrüger weitermachen und die nächsten -nicht-T-Com Kunden betrügen.

Seiten: Anfang ... 24 25 26 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis