Forum www.Vaskulitis.org

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Facharzttermin innerhalb von 4 Wochen


Nach der neuen Gesetzeslage soll es ja möglich sein, innerhalb von vier Wochen einen Termin bei einem Facharzt über die Kassenärztliche Vereinigung zu bekommen.
Soweit so gut.

Ich hatte zunächst versucht, die zwei dringenden Facharzttermine, die anstehen, bei den Ärzten zu bekommen, die mich bisher gesehen haben. Weil ich hier erst Ende Mai und Mitte Juni jeweils einen Termin bekam (die ich beide zur Vorsicht reserviert habe), habe ich heute bei der Kassenärztlichen Vereinigung angerufen, um hoffentlich einen früheren Termin zu bekommen.

Aber dort wird nicht vermittelt, wenn man schon einen Termin vereinbart hat. Wenn ich nicht erwähnt hätte, dass ich die Termine vereinbart habe, hätte man mir geholfen. Jetzt nicht mehr.

Also: Achtet darauf, wenn ihr diesen Service in Anspruch nehmen wollt. Auf keinen Fall erwähnen, dass man schon versucht hat, selber was zu finden.


Zuletzt bearbeitet: 21.03.17 11:04 von dsabine


Dieses Forum ist ein Bestandteil von www.vaskulitis.org