Forum www.Vaskulitis.org

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Gründung private "SHG" bei EGPA,GPA und


Hallo zusammen,

ich fand eine Selbsthilfegruppe immer blöd. War wirklich gar nichts für mich. Das Gejammer von anderen anhören.
Bis ich in der Reha war - mit anderen versch. Autoimmunen.
Über ein "boah Leuts,keine Spielerunde,ich muss schlafen" um 20Uhr oder "meine Nase ist schon wieder zu " wurde sich ironisch amüsiert. Keine blöden Kommentare o.ä. und vor allen Dingen: kein Mitleid! Keine Belastung eines anderen. Egal,welche Autoimmune - jeder ist in derselben Situation.
Daher würde ich gern nette Betroffene egal welcher Krankheit om Raum Köln/Bergisches/südl NRW finden für gemeinsame Aktivitäten.
Ob mal zusammen kochen, spazieren, Kino.... kein "wir sitzen im Kreis" . Einfach schöne Dinge in unserem Tempo.

Ich selbst bin 38,w,aus Köln

Würde mich freuen, wenn sich so ein paar Leute finden.

Lg
Krötchen



Hab eine PN geschickt



Hallo Knoetchen,
darf ich fragen, wo du zur Kur warst? Ich würde gern auch einen Kurantrg stellen, weiß aber nicht recht wohin die Reise dann gehen soll. Möchte dort schon gern auch unter " Betroffenen " sein aus den von dir aufgezeigten Gründen.
LG Catrin



Ich kann nur von Bad Bramstedt abraten - dort werden außerhalb der Saison die Bürgersteige hochgeklappt und ausser Engel und Plüschtiere basteln einmal die Woche ist kaum Betätigung möglich...
LG
Ralf



Also wirklich, Ralf, Schleswig-Holstein ist soooo schön zum Radfahren, Walken und Wandern. Eben viel Natur und nette Örtchen. Eben der "echte Norden". Ich würde nicht nach BB zur Reha gehen, weil zu nah:)
@Kroetchen, mir hat es gut in Bad Bevensen im HGZ gefallen, weil sowohl Essen als auch Therapie gut sind. Reine Vaskulitiskliniken gibts ja leider nicht. Bad Aibling war ne Empfehlung, z.B. von Bernd, der da grad war. Über die SuFu erfährst du mehr.



@Catrin,
neben der Wendelsteinklinik in Bad Aibling ist auch die Fontana Klinik in Bad Liebenwerda hier im Forum positiv vermerkt. Leider gibt es nur ganz wenige Rückmeldungen bei Reha-Aufenthalten.
Wenn Du INFOs bzgl. Rehailitation möchtest, schick mir Deine e-mail-Adresse per PN.
LG Ingeborg

Zurück zur Übersicht


Dieses Forum ist ein Bestandteil von www.vaskulitis.org