Forum www.Vaskulitis.org

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Rosacea


Hallo,

ich habe vor kurzem die Diagnose Rosacea bekommen. Da ich vorher falsch behandelt wurde (der Hausarzt hatte es als Ekzem gedeutet und mit Cortisonsalbe versucht) wollte ich darauf hinweisen, dass die Erkrankung laut Internet oft nicht erkannt wird. Die Rheumatologin sagte Rosacea tritt öfters bei Vaskulitispatienten auf. Also: Bei Rötungen, Pusteln, Ausschlag....auch daran denken ;-).

Liebe Grüße
Wolke


Zuletzt bearbeitet: 28.03.17 18:40 von Wolke


Hallo Wolke,
ich wünsche dir gute Besserung und vielleicht lässt Du gelegentlich auch mal was aus.
Grüße von Timmy und Klaus



Danke Klaus,

hatte es eigentlich fest vor....Du brauchst es ja nicht gleich nachzumachen ;-).

LG Wolke



Hi Wolke,
"Rosazea kann mit dem Cortison zusammenhängen, da ist eine externe Behandlung mit Metrosalbe* sehr hilfreich und eben Sonnenexposition meiden." Zitat der früher dieses Forum betreuenden Ärztin.
*Metronidazol
Grüße, Ingeborg



Danke Ingeborg,
habe dich schon vermisst 😊.

Am Cortison kann es bei mir nicht liegen, das wurde vor 1,5 Jahren abgesetzt wegen der Nebenwirkungen.

LG Wolke

Zurück zur Übersicht


Dieses Forum ist ein Bestandteil von www.vaskulitis.org