Forum www.Vaskulitis.org

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Hantavirus


In den Medien hört man im Moment viel über das Hantavirus und es wird u.a. davor gewarnt, staubige und Mäusen zugängliche Bereiche zu reinigen. Genau das wollte ich in den Ferien machen, meine vollgerumpelte Garage mal wieder grundreinigen. Was meint Ihr, sollte ich die Arbeit lieber jemandem mit einem stabileren Immunsystem überlassen?



Mundschutz aus dem Baumarkt nehme ich auch wenn ich den Heizkessel reinige da geht nix durch.
LG.HARTMUT



Hallo Tapa,

wenn du es selbst machen willst, so kannst du ja eine Atemschutzmaske verwenden.
Da kann ich die MARKE (3M mit dem Filtertyp FFP2/9322 mit oder ohne Ausatemventil) empfehlen.
Aus eigener Erfahrung ist die ohne Ausatemventil FFP2/9320 genauso gut und etwas günstiger!!!

Wenn man jemanden zum Helfen hat ist natürlich immer besser !!!

Viel Spass bei deinem Vorhaben!

LG Bernd


Zuletzt bearbeitet: 27.06.17 19:18 von bernddmc


Dieses Forum ist ein Bestandteil von www.vaskulitis.org