Forum www.Vaskulitis.org

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Lagerung MTX


Hallo,

in der Rheuma-Ambulanz des Krankenhauses haben sie die MTX-Spritzen im Kühlschrank. Auf der Packung steht unter 25° Grad lagern. Bei mir liegt die Spritzenpackung im Schrank.

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße Wolke



Im Keller, nur zur Vorsicht, falls es mal richtig heiß wird.



Hallo Wolke,

habe die Spritzen auch im Schrank lagern, ich hatte in der Rheumapraxis nachgefragt und es wurde gesagt, die müssten nicht gekühlt werden.

viele grüße Reni



Hallo ich weiss noch aus meiner MTX Zeit das ich die ganz normal im Schrank hatte .



Ich hatte sie damals auch ganz normal im Schrank.
lg



Im Krankenhaus gibt es Vorschriften, wie Medikamente zu lagern sind. Ich nehme an, dass alle flüssigen Medis im Kühlschrank aufbewahrt werden müssen, schon aus Vorsicht vor den ganzen Keimen, die im KH rumfliegen.
Zu Hause ist es jedem selbst überlassen, wie er/sie Medis aufbewahrt. Ich meine, dass es angenehmer ist, wenn der Stoff nicht so kalt in meinen Körper kommt. Also liegen auch meine Spritzen im Schrank.

Zurück zur Übersicht


Dieses Forum ist ein Bestandteil von www.vaskulitis.org