Forum www.Vaskulitis.org

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Erinnerung...


Liebes Forum,

anbei eine Erinnerung, die ich über Frau Garske erhielt:

http://www.vaskulitis.org/download/Flyer%20Vaskulitis-Tagung%202017-Web-April.pdf

Unter obigem Link finden Sie den diesjährigen Flyer für die Vaskulitis Informationstagung am 1./2. September 2017.

Die Tagung findet in diesem Jahr in Lübeck statt, da sich in Bad Bramstedt einiges geändert hatte und unsere langjährigen Ansprechpartner in der Vaskulitisklinik nicht mehr dort tätig sind.
Prof.Dr. Lamprecht, den einige von Vorträgen und Diskussionsrunden in Bad Bramstedt erlebt haben, hat sich angeboten, die Tagung in Lübeck zu organisieren.
Wir haben uns dazu entschlossen, dies zu versuchen und hoffen, dass viele Patienten und Angehörige diesen Schritt mitmachen und teilnehmen.
Das Programm ist mindestens genauso interessant wie in den Vorjahren. Die Referenten sind alles kompetente Vaskulitisspezialisten.

Wir möchten Sie außerdem ermuntern, sich und ihre Selbsthilfegruppe den Anwesenden vorzustellen.
Wer eine interessante Patientengeschichte zu erzählen hat, möge uns dies bitte auch kundtun. Andere Betroffene könnten davon profitieren.

Übernachtung:
Wir haben ein Kontingent an Zimmern vom Hotel Radisson Blue erworben und würden uns freuen, wenn Sie Ihr Zimmer über den AKV bzw über tagung@vaskulitiszentrum.org buchen könnten, nicht beim Hotel direkt!



Das find ich ja toll, dass die frühere BB-Tradition hier weitergeführt wird. Solche Tagungen bringen (wenn auch kurze) Informationen, besonders für Neulinge, und fördern das gegenseitige Kennenlernen.
Was ich nebenbei für mich positiv vermerkt habe ist, dass das Uniklinkum Lübeck mit der Rheumatologie und Immunologie sich als "Vaskulitiszentrum" darstellt:-), nachdem der Zusammenschluß mit BB und der Uniklinik Kiel entfallen ist.



Freue mich auch, dass die Tradition fortgeführt wird und Prof. Lamprecht, den ich noch aus seiner Zeit als Oberarzt in BB kenne, sich für die Organisation bereit erklärt hat. Leider bin ich noch nicht ganz so fit für die Teilnahme, doch ich wünsche allen anderen eine interessante Tagung.
Hope



Zitat: Die Tagung findet in diesem Jahr in Lübeck statt, da sich in Bad Bramstedt einiges geändert hatte und unsere langjährigen Ansprechpartner in der Vaskulitisklinik nicht mehr dort tätig sind

Frau Dr. Rheinhold Keller ist doch als Oberärztin noch da und
hat seit vielen Jahren die Tagung mitgeleitet ??????

Zurück zur Übersicht


Dieses Forum ist ein Bestandteil von www.vaskulitis.org