Forum www.Vaskulitis.org

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Warum Entzündung chronisch wird


Kontrollzellen im Winterschlaf: Warum Entzündung chronisch wird
-Erlanger Forscher entschlüsseln wichtigen Mechanismus zur Auflösung von Entzündung-

http://www.medizin3.uk-erlangen.de/aktuelles/nachrichten/detail/kontrollzellen-im-winterschlaf-warum-entzuendung-chronisch-wird/



Hallo liebe Ingeborg,

ich habe deinen Link gelesen und möchte
fragen, ob das allgemein auch auf die Vaskulitis
zutrifft ?

V.G. Andrea



ja, liebe Andrea, ich gehe davon aus. Es handelt sich die Entdeckung eines wichtigen immunologischen Mechanismus`, ob man nun an rheumatoider Arthritis oder Vaskulitis oder einer anderen Autoimmunerkrankung leidet. Diese Entdeckung betrifft alle chronisch-entzündlichen Erkrankungen. Folglich ergibt sich auch ein bisher unbekannter, neuer Ansatz für die Behandlung. Die weitere Forschung wird zeigen, durch welche neue Behandlungsmethode man die sog. Angeborenen Lymphozyten "weckt", um die chronischen Entzündungen aufzulösen.
Es wird aber wohl leider noch einige Zeit vergehen, bis wir davon profitieren können -vielleicht erst unsere Kinder...
LG Ingeborg



Dieses Forum ist ein Bestandteil von www.vaskulitis.org