Forum www.Vaskulitis.org

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: c-ANCA pos = krank?


Hallo
Es gibt Primäre und Sekundäre Vaskulitiden.

Die Rheumatoide Arthritis ist eine Sekundäre Vaskulitis.

Anstatt das MIX als Tablette zu nehmen solltest du mit deinem Arzt reden und auf Spritzen umstellen, wirkt besser und schont den Magen.
LG. Hartmut



Hallo Hartmut,

nein, nicht "ist" sondern "kann führen zu". Rheumatische Arthritis ist etwas anderes. Ich vermute mal, das kann auch an der Therapie mit nichtsteroidalen Antirheumatika liegen.

MTX ist auf jeden Fall das harmloseste Medikament in der ganzen Palette, und wenn es wirkt ist alles gut.

https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/rheumatoide-arthritis/behandlung/

Mir persönlich wären Tabletten lieber als Spritzen. Mein Tipp wäre dazu auch Folsäure zu nehmen.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=48193



Rheumatoide Arthritis !

LG. Hartmut



Dieses Forum ist ein Bestandteil von www.vaskulitis.org