Forum www.Vaskulitis.org

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Hypokomplementämische urtikarielle Vaskulitis


Hallo Mitglieder!
Ich bin ganz neu hier und wollte fragen, ob sich hier ein Leidensgenosse finden lässt, der auch eine hypokomplementämische urtikarielle Vaskulitis hat..?
Ich bin auf der Suche nach anderen Erfahrungsberichten, weil ich mich damit ziemlich alleine fühle.

Beste Grüße
Laura



Hallo Laura,
herzlich willkommen bei uns. Aus eigener Erfahrung kann ich nichts dazu beitragen. Nach meiner Beobachtung scheinen in der letzten Zeit auch keine Gleichbetroffene hier unterwegs zu sein, die Dir antworten könnten. Das kann sich aber ändern. Da bei Dir, so hoffe ich, eine Biopsie stattgefunden hat, wird eine leukozytoklastische Vaskulitis festgestellt worden sein. Also gib mal dieses Merkmal oder Urtikaria z.B. in die Suchfunktion ein. Dann findest Du zahlreiche Beiträge. Letztendlich gleichen sich die Behandlungsmöglichkeiten, je nach Schweregrad der Erkrankung.
Wichtig ist vor allem, dass auch wegen einer möglichen Mitbeteiligung anderer Organe umfassende Untersuchungen stattgefunden haben.
Näheres s. unter: https://www.aerzteblatt.de/archiv/66734/Hypokomplementaemisches-Urtikaria-Vaskulitis-Syndrom
Grüße, Ingeborg


Zuletzt bearbeitet: 15.11.17 15:26 von Ingeborg


Dieses Forum ist ein Bestandteil von www.vaskulitis.org