Forum www.Vaskulitis.org

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: HLA DR4 positiv?


Ich hatte um Parodontitis auszuschliessen noch einen HLA-DR-4 Bluttest gemacht, die Resultate habe ich nun gerade bekommen, kann aber nicht viel damit anfangen ....
Kennt sich jemand damit aus bzw. was bedeutet das nun?

HLA DRB1(1) = *04
HLA DRB1(2) = *04
Kommentar: HLA DR4 präsent

HLA DQB1(1) = *03
HLA DQB1(2) = *03



Huch, Ralph, das sind wohl Genmarker. Hast Du machen lassen, um Parodontitis auszuschließen? Also, darauf wäre ich nicht gekommen. Dafür habe ich nach Parodontitis-Keimen, die damit assoziiert sind, allerdings auch gentechnisch, suchen lassen.
Mit diesen HLA-Markern kenne ich mich überhaupt nicht aus. Kann Dir leider nichts dazu sagen. Da frag am besten den Arzt.
Evtl.(für mich eher verwirrend): http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/h/HLA-Typisierung.htm
Alles Gute Dir.
Ingeborg



Danke für die Super Infos ;-)
meine Werte wären dann wohl nach dem Befund 04 mal erhöht (*04), hmm das ist soweit gar nicht aufgeführt für DR4

L.G.
Ralph



Dieses Forum ist ein Bestandteil von www.vaskulitis.org