Forum www.Vaskulitis.org

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Ich soll jetzt in die HNO-Klinik gehen


Hallo,
ich war heute beim HNO-Arzt, weil ich eigentlich mal fragen wollte, ob ich, falls die Ohrenschmerzen wieder auftreten, ich dann sofort mal zum Arzt kommen darf.
Außerdem habe ich ja meine ungelöste Schluckproblematik, wo schon einige Untersuchungen gemacht wurden wie Breischlucktest und Magenspiegelung, die aber nicht wirklich was ergeben haben.
Nun habe ich eine Überweisung bekommen für eine HNO-Klinik, wo in Vollnarkose mal der ganze Bereich untersucht werden soll.
Er sagte aber auch gleich, dass die eventuell auch nichts finden und dann müsste ich wohl damit leben. Schluckproblematik ist mein Hauptproblem, womit ich mich schon lange rumquäle.
Es ist eine Klinik in Bad Lippspringe.
Die Untersuchung nennt sich Panendoskopie. Mal gucken, vielleicht findet man ja mal was raus.



Dir viel Erfolg, Edchen.
Wenn die Ursache der Schluckproblematik nicht geklärt werden kann (evtl. hängt auch der Husten damit zusammen?), wäre es doch ratsam, eine Klinik aufzusuchen, die sich damit auskennt. Dr. Google gibt Dir über diese Kliniken Auskunft. Was nützen Dir 100 Ärzte, die Dich untersuchen, sich aber nicht auskennen... Du bist dann nur frustriert, aber nicht weiter. Oft reichen die Ärzte in unmittelbarer Umgebung nicht, und man muß einige Km fahren.
Grüße



Hallo Ingeborg,
ich bin ja schon froh, wenn das überhaupt mal etwas weitergehend untersucht wird.
Meine Hausärztin hat außerdem jetzt per Fax ein Formular für die Klinik in Bad Bramstädt telefonisch angefordert, was sie ausfüllen wird, sie wird auch die beiden so unterschiedlichen Untersuchungsergebnisse von den Antikörpern mit hinfaxen. Da müssen wir mal abwarten. Vielleicht klappt das ja auch, obwohl sie mir da nicht so viel Hoffnung gemacht hat. Ich bin ja nach dem Reinfall mit Kirchheim auch etwas vorsichtiger geworden und will mich nicht wieder zu früh freuen, dann bin ich wieder so enttäuscht.
Die HNO-Klinik soll aber ganz gut sein.
Vielleicht kommt ja auch was ganz anderes raus, als das was man so auf dem Schirm hat, das weiß man ja nicht.

Liebe Grüße
Edchen



Dieses Forum ist ein Bestandteil von www.vaskulitis.org