HOME
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Fussballweltmeisterschaft


Wichtiger Hinweis an alle Teilnehmer

Das Eröffnungsspiel rückt näher, deshalb nachstehend eine Information zu den Forumsbeiträgen und Chats anlässlich der Fußball-WM.

Die Redaktion hat ein Schreiben mit Hinweisen zur Vermeidung strafrechtlich relevanter Markenrechtsverstöße erhalten.

Wir bitten alle Teilnehmer um Beachtung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Betreiber eines Internetangebotes mit interaktiven Elementen (Diskussionsforum / Chat) sind Sie verpflichtet, die markenrechtlichen Bestimmungen bei Veröffentlichungen zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006™ zu beachten.
Wir weisen darauf hin, dass für die Zeit vom 9. Juni 2006 bis einschließlich 9. Juli 2006 folgende Regelungen für Veröffentlichungen in Internetforen und Internetchats gelten (Vereinbarung der FIFA mit dem Fachausschuss für Telekommunikationsdienstleistungen der Europäischen Union für die Zeit der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006™):

1. Bei jeder Äußerung über die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ™ (auch in abgekürzter Form) ist das Markenzeichen „FIFA“ voranzustellen, also „FIFA Fußball-WM 2006“. Der Betreiber hat dies durch geeignete Software oder manuell sicherzustellen.

2. Da sich aus allen fußballbezogenen Begriffen ein indirektes Markenrecht ableitet, sind diese durch ein vorangestelltes Markenzeichen „FIFA“ zu kennzeichnen.
Beispiele: FIFA Fußball, FIFA Elfmeter, FIFA Abseits, FIFA Tor, FIFA Spieler usw.

3. Die Nutzer sind auf diese Bestimmungen hinzuweisen. In Internetforen sind regelwidrige Beiträge ggf. nachträglich abzuändern. In Internetchats können regelwidrige Äußerungen mangels vorheriger Prüfbarkeit durch nachträgliches, zeitnahes Übertragen des Markenzeichens „FIFA“ korrigiert werden.

Beispiel für einen korrekten Internetchat:

<user A> Hallo, guckt Ihr auch FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006?
<user B> ja, das FIFA Spiel hat schon angefangen, die FIFA Spieler beider FIFA Mannschaften sind in Topform.
<user C> wow, das war eine tolle FIFA Flanke. Und der FIFA Kopfball hätte beinahe den FIFA Führungstreffer bedeutet.
<user A> FIFA Toooooooooooooor!!!!!
<user V> löl
<user B> sicher? War das nicht FIFA Abseits?
<user C> Das sollte Elfmeter geben!
<Moderator> FIFA (Nachtrag)
<user E> FIFA Doofkopp

Wir bitten um Beachtung dieser Bestimmungen.
Die Lizenzgebühren für Verstöße sind direkt auf das Konto des FIFA-Vorstands einzuzahlen.

FIFA, Abt. Internetvermarktung





Ich glaub es hackt!!

Walter, der erste April war schon!!!



ÄH soll das jetzt nen Scherz sein? Oder wie nun?
*verwirrt guckt*

Schiesse immer auf den Mond.. sollte das daneben gehen...landest du immer noch in den Sternen.. *Sprichwort aus Amerika*


Ups, hab ich doch glatt im obigen Beitrag den Smiley vergessen.
Dass mir das schon wieder passieren muss Sowas aber auch...

Aber angesichts der Kommerzialisierung und der strikten Reglementierungsideen der FIFA (bis hin zum Abdecken der Firmenlogos von Nicht-Sponsoren in der Umgebung der Stadien) kommt man halt auch auf solche Gedanken.
Vielleicht schickt ja die FIFA vor der nächsten WM ein Dankschreiben für diese Anregung

Gruß
Walter



Um eine geflügeltes Redensart umzudeuten, kann man jetzt sagen: "Der Trainingseinheiten sind genug getan, lasst uns endlich Taten sehen."
Vor 6 Jahren wurde die Vergabe der WM 2006 gefeiert, dann wurden die Stadien gebaut und Beckenbauer reiste um die Welt um alle 33 Länder nach Deutschland einzuladen.
Sie kamen alle und fanden ihr Quartier und wurden überall freundlich begrüßt.
Die Trainingseinheiten der Mannschaften wurden gefeiert, doch für die
Gruppe A ist heute der Tag der Wahrheit. Zuerst wird der Gastgeber auf Costa Rica treffen und später dann in Gelsenkirchen trifft unser Nachbar Polen auf Ecuador. So richtig kann sich keiner eine Niederlage leisten, Deutschland sowieso nicht. Es reden jetzt viele vom Endspiel Brasilien : Deutschland, doch die ersten Spiele müssen überstanden werden und das ist nicht einfach.
Also wünschen wir ein gutes Gelingen, keine großen Zwischenfälle und ein fairen Verlauf.
Möge die beste Mannschaft gewinnen, es darf sogar Deutschland sein.

Mit sportlichen Gruß
Sarek

äähhmmm, da wo FIFA fehlt, muss natürlich auch FIFA hin, damit der FIFA Blatter auch erkannt wird. Irgendjemand muss ja für was zuständig sein.



Korrektur zum Sarek-Beitrag:

Um eine geflügeltes Redensart umzudeuten, kann man jetzt sagen: "Der FIFA-Trainingseinheiten sind genug getan, lasst uns endlich FIFA-Taten sehen."
Vor 6 Jahren wurde die FIFA-Vergabe der FIFA-WM 2006 FIFA-gefeiert, dann wurden die FIFA-Stadien gebaut und FIFA-Beckenbauer reiste um die FIFA-Welt um alle 33 FIFA-Länder nach FIFA-Deutschland einzuladen.
FIFA-Sie kamen alle und fanden ihr FIFA-Quartier und wurden überall FIFA-freundlich begrüßt.
Die FIFA-Trainingseinheiten der FIFA-Mannschaften wurden FIFA-gefeiert, doch für die
FIFA-Gruppe A ist heute der FIFA-Tag der FIFA-Wahrheit. Zuerst wird der FIFA-Gastgeber auf FIFA-Costa Rica treffen und später dann in FIFA-Gelsenkirchen trifft unser FIFA-Nachbar FIFA-Polen auf FIFA-Ecuador. So richtig kann sich keiner eine FIFA-Niederlage leisten, FIFA-Deutschland sowieso nicht. Es reden jetzt FIFA-viele vom FIFA-Endspiel FIFA-Brasilien : FIFA-Deutschland, doch die FIFA-ersten FIFA-Spiele müssen überstanden werden und das ist nicht FIFA-einfach.
Also wünschen wir ein gutes FIFA-Gelingen, keine FIFA-großen FIFA-Zwischenfälle und ein FIFA-fairen FIFA-Verlauf.
Möge die FIFA-beste FIFA-Mannschaft FIFA-gewinnen, es darf sogar FIFA-Deutschland sein.

Mit FIFA-sportlichen FIFA-Gruß
Sarek


*hmmm*, heisst es FIFA-Sarek oder wie?

FFPX (Fiel Fergngügen und Pleims Gsund)

selek


Zuletzt bearbeitet: 09.06.06 20:29 von selektros


Und wieviel verdient die FIFA ?
ultra



Und wieviel verdient die FIFA ?
ultra


das merkt Steinbrück nach 2 Jahren, wenn er Kassensturz macht.
Angela M. ist begeistert, dass wir mit der FIFA einen starken Partner haben, der reichlich Verantwortung "schultern" kann.

blumi


Ich gratuliere Italien zur Weltmeisterschaft.

Wie ich finde zu Recht.

:-)

Aaaaaaaaaaaber ein Hurra auf Deutschland.

Ich finde die beste Manschaft von allen :-)

Klinsi mach weiter :-)))))))))))

Schiesse immer auf den Mond.. sollte das daneben gehen...landest du immer noch in den Sternen.. *Sprichwort aus Amerika*


Walter du Schelm

lisa



silvi:
Ich gratuliere Italien zur Weltmeisterschaft.

Wie ich finde zu Recht.

:-)

Aaaaaaaaaaaber ein Hurra auf Deutschland.

Ich finde die beste Manschaft von allen :-)

Klinsi mach weiter :-)))))))))))


Gratuliere auch !!!!!!

Um Zidane bin ich traurig

lisa

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht


HOME