HOME
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: TV-Tipp: heute im Ersten "Fabian" 0.20 U


Eigentlich hätte ich den satirischen Roman "Fabian" von Erich Kästner gerade so gut in der Rubrik "Lieblingsbücher" vorstellen können, jetzt wird ein schneller TV-Tipp daraus.

Heute, Montag 17.07.06 um 0.20 Uhr im Ersten.
Regie: Wolf Gremm, D 1979

Im Deutschland des Jahres 1931 führt der Werbetexter Fabian ein unbeschwertes Leben. Mit den "ernsten" Dingen des Alltags mag sich der lebensfrohe Mann nicht recht beschäftigen. Er wartet auf den "Sieg des Guten". Als er jedoch seine Anstellung und seine Freundin verliert und sein bester Freund wenig später Selbstmord begeht, bricht für Fabian eine Welt zusammen...
"Fabian" ist ein faszinierendes Drama nach dem Roman von Erich Kästner. In der Titelrolle ist Hans Peter Hallwachs zu sehen.
Weiter im Text: http://programm.daserste.de/detail1.asp?heute=17.07.06&id=X000274333&sdatlo=17.07.06&sender=1&dpointer=33&anzahl=40&ziel=33

Eine sehr gut gelungene Literaturverfilmung!

Ein Film für die melancholischen Nachtschwärmer unter Euch und natürlich allen mit zuverlässig funktionierenden Video-Rekordern.

Renie


Zuletzt bearbeitet: 17.07.06 20:29 von Renie


HOME