HOME
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Chat


Hier im Forum ist kürzlich ein Beitrag von Zwirni schlichtweg gelöscht worden, der den Chat betraf. Hm, mag ok gewesen sein, wenns wirklich um die Vermischung von Chat- und Forenthemen gegangen sein sollte....

Mein Problem ist eher folgendes: Ich komme gar nimmer in den Chat hinein. Java lädt, auch das Chat-Fenster lädt.... aber wenn ich dann denke, dass ich im Chat bin, sehe ich immer nur: 0 Leute, zero topic.... :-(

Ich hab an meinem Rechner nix verändert, warum ist das jetzt so?

Danke für Antworten und Grüße

nieke



Nur zur Klarstellung:
Mein Beitrag wurde auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin wieder gelöscht.
Nicht dass die in diesem Beitrag angesprochene Problematik nicht beachtet werden sollte, aber mein Beitrag hätte in der Form, wie ich ihn geschrieben hatte, nicht zu einer Verbesserung geführt.

Zwirni


Zuletzt bearbeitet: 13.07.07 01:38 von zwirni


1. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Lösch-Diskussionen, die aus welchen Gründen auch immer vom Zaun gebrochen werden.

2. Das Chat-Applet funktioniert tadellos. Habe ich gerade höchst persönlich überprüft.

*******************************************************

Dieser Beitrag besteht aus 100% recycelten Elektronen!



esra:
Das Chat-Applet funktioniert tadellos.


Danke für die Antwort, hat mir super weiter geholfen, es funktioniert eben NICHT tadellos. Aber passt schon.

@zwirni: Ich wunderte mich nur, weil Walter normalerweise immer Begründungen dazu schreibt, wenn er hier etwas verändert oder wegnimmt. Aber ist ja nun ok.


Zuletzt bearbeitet: 13.07.07 19:00 von nieke


IRC://irc.german-irc.net:6667/#newsatelier

Wer braucht schon ein Applet ?

Rettet eure Mäuse - Esst mehr Katzen!


Es funktioniert bei mir auch nicht Esra *nur mal so sag*

Nieke am besten fragste jemanden der sich damit auskennt

*auf Bearfox zeigt* ^^ *g*

Grüsse an Dich Nieke

Silvi



Schiesse immer auf den Mond.. sollte das daneben gehen...landest du immer noch in den Sternen.. *Sprichwort aus Amerika*


Bei mir geht der Chat auch nicht, hat einer eine Lösung für das Problem?



Hi Lisa..

Frag doch Esra, kennt sich ja damit aus

Soviel zum Thema Chat funktioniert nech esra? ^^

Grüsse

Schiesse immer auf den Mond.. sollte das daneben gehen...landest du immer noch in den Sternen.. *Sprichwort aus Amerika*


nieke:
esra:
Das Chat-Applet funktioniert tadellos.


Danke für die Antwort, hat mir super weiter geholfen, es funktioniert eben NICHT tadellos. Aber passt schon.

@zwirni: Ich wunderte mich nur, weil Walter normalerweise immer Begründungen dazu schreibt, wenn er hier etwas verändert oder wegnimmt. Aber ist ja nun ok.


Ich kann dich beruhigen, nieke
habe fast ein volles jahr versucht in den
"verfluchten" chat hinein zu kommen.
Kein erfolg. Doch gestern gelang es mir plötzlich
Warum, weshalt wieso.....weiss der kuckuck..ich hatte glück und das will schon was heissen.

Lieber ein eckiges Etwas,
als ein rundes Nichts.


Das Chat-Applet funktioniert tadellos. Dass es auf manchen Rechnern trotzdem Probleme mit der Nutzung gibt, liegt an deren Sicherheitseinstellungen (Einstellungen des Browsers, der Firewall, oder einer unbemerkt aktiven zweiten Firewall).
Diese können sich auch ohne eigenes Zutun ändern, z.B. durch Updates.

Pauschale Ratschläge hierzu sind fast unmöglich, weil sich bei eventuellen Änderungen das Sicherheitsniveau des jeweiligen Rechners verschlechtern kann. Bei Änderungen an sicherheitsrelevanten Einstellungen sollte man immer die individuelle Rechner-Konfiguration kennen und berücksichtigen.

Walter

Zurück zur Übersicht


HOME