HOME
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Senator Suplicy im Irak


Der Brasilianische Senator Suplicy ist maßgeblich verantwortlich für die Einführung eines Grundeinkommens für alle Kinder und Menschen ab dem 01.01.2010 , die mindestens fünf Jahre in Brasilien lebten - Die Umsetzung begann schon ab dem 01.01.2005. Der Senator bereiste den Irak und schlug den Verantwortlichen die Einführung eines Basic Income Guarantee für alle Iraker vor als Grundlage der Befriedung. Der Senator schlug für den Irak das Beispiel eines bedingungsloses Grundeinkommens anhand von Alaska vor.

Hier ein Filmausschnitt seiner Reise in den Irak.

http://www.senado.gov.br/eduardosuplicy/Audio/audio_english.asp#



Zuletzt bearbeitet: 16.04.08 12:22 von Volkswirt


Den Irak mit einem Grundeinkommen befrieden? Wer sowas fordert, hat nicht verstanden, warum sich die verschiedenen Gruppen im Irak gegenseitig den Schädel einschlagen, dass hat nämlich was mit Religion zu tun. Was man dort bräuchte, ist so eine Art "Westfälischen Frieden" aber dazu müssten die verschiedenen Religionsführer erkennen, dass es so nicht weiter geht. Das kann dauern (immerhin brauchte man in Europa 30 Jahre um zu dieser Einsicht zu gelangen).

*******************************************************

Dieser Beitrag besteht aus 100% recycelten Elektronen!



HOME