HOME
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Woche des Grundeinkommens 2008


http://de.youtube.com/watch?v=oR7nKtyI_UY

http://de.youtube.com/watch?v=3LmbmP5m-Go

http://www.grundeinkommen-osnabrueck.de/Plakat%203%20A1%20Pfade.pdf





Grundeinkommen ist ja schön und gut, aber wo kann man sich da näher informieren. Di Filmchen sagen ja eigentlich nichts aus.

Meiner Meinung nach müssten Personen, die ein Grundeinkommen zugesichert bekommen, sich zumindestens bereiterklären (im Gegensatz zu Hartz IV) im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch mal für die Gemeinschaft, die das Grundeinkommen ja zahlt, auch tätig zu werden.



Alle Infos unter:

www.grundeinkommen.de

Alle Filme unter:

www.grundeinkommen.tv

Die Welt kann so einfach sein:-)




http://www.woche-des-grundeinkommens.org



Scheint so, als würde sich etwas in diesem Land tun. Wird auch mal Zeit.

*******************************************************

Dieser Beitrag besteht aus 100% recycelten Elektronen!



hallo VOWI,
ich war 5 Monate nicht in diesem Forum.
Wir haben ja (immer noch) das Thema GRUNDEINKOMMEN.

selektros, vor einigen MONATEN war Götz Werner mit der Idee mehrfach im TV bei Sabine Christiansen usw es gibt auch ausführliche Abhandlungen darüber, was heute jedem zusteht, weil wir uns objektiv gesehen von der Vollbeschäftigung verabschieden müssen.

Im Spiegel-ONLINE gibt es aktuell ein Interview zum Thema Vollbeschäftigung.

blumi

Zuletzt bearbeitet: 30.08.08 15:01 von blumi


blumi:
hallo VOWI,
ich war 5 Monate nicht in diesem Forum.
Wir haben ja (immer noch) das Thema GRUNDEINKOMMEN.

selektros, vor einigen MONATEN war Götz Werner mit der Idee mehrfach im TV bei Sabine Christiansen usw es gibt auch ausführliche Abhandlungen darüber, was heute jedem zusteht, weil wir uns objektiv gesehen von der Vollbeschäftigung verabschieden müssen.

Im Spiegel-ONLINE gibt es aktuell ein Interview zum Thema Vollbeschäftigung.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,574893,00.html

blumi


Hallo Vowi,

heute bekomme ich per E-Mail Post von "Grundeinkommen Osnabrück".
Ich nehme an, die haben meine private E-Mail-Adresse von dir bekommen. Ist das richtig?

Gruß Renie



Hallo Renie,
schön Dich mal wieder zu lesen.

Gruß
esra

*******************************************************

Dieser Beitrag besteht aus 100% recycelten Elektronen!

Zurück zur Übersicht


HOME