Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: +++ HABEMUS PAPAM! - Fotos von Jessica Krämer +++



Das Konklave in den Medien


FAZ.NET, Bericht vom 13.03.2013
Reaktionen auf die Papstwahl: „Ich freue mich mit den Christen in Lateinamerika“

Von Bundeskanzlerin Merkel über UN-Generalsekretär Ban Ki-moon bis zu den deutschen Bischöfen. Die Reaktionen aus Deutschland und der Welt im Überblick. [...>>]


Kostenpflichtiger Bericht bei religionsreport.de vom 13.03.2013
Bescheidenes Auftreten und kraftvolle Predigten
Kurzes Konklave bescherte den neuen Papst Franziskus


Pressemitteilung der Deutschen Bischofskonferenz vom 13.03.2013
Habemus Papam: Papst Franziskus
Deutsche Bischofskonferenz gratuliert neuem Kirchenoberhaupt / Stellungnahme von Erzbischof Dr. Robert Zollitsch


Pressemitteilung der Evangelischen Kirche in Deutschland vom 13.03.2013
„Ökumene der Gaben“
EKD-Ratsvorsitzender gratuliert zur Papstwahl


Pressemitteilung der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands vom 13.03.2013
Leitender Bischof der VELKD gratuliert neuem Papst
Lutherische Kirchen bieten ökumenische Zusammenarbeit an


Mitteilung der Neuapostolischen Kirche International vom 14.03.2013
Stammapostel gratuliert dem neuen Papst Franziskus


Bericht in der Neu-Isenburger Neuen Presse vom 23.03.2013
Sie war just zur Papstwahl in Rom
Jessica Krämer von der Neuapostolischen Kirche Neu-Isenburg berichtet über die Papstwahl. Dieser Besuch in Rom sei ihr ein inneres Bedürfnis gewesen.

Anmerkung von Jessica: »Der Artikel ist gut gemeint, aber leider sind einige Fakten komplett falsch!« So ist sie nicht Mitglied der AG Kontakte zu Kirchen und Religionen der NAK International, sie war auch nicht im Auftragt der Arbeitsgruppe während des Konklaves in Rom und ihre Oma war auch nicht neuapostolisch.


Foto: Frankfurter Neue Presse


Bericht in der Offenbach-Post vom 27.03.2013 (online nicht abrufbar!)
Ein unvergesslicher Aufenthalt
Die Dreiecherin Jessica Krämer war während des Konklaves in Rom und sah den neuen Papst










Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 13:55 von Redaktion

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten