Das Forum für alle Freunde der Sprinta Sport
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Mastmanschette


Hallo!

Wahrscheinlich ist diese Anfrage eher öde aber wer kann mir einen Tip geben wo es eine neue Mastmanschette für meine Sprinta gibt.
Die üblichen Verdächtigen, Marina Team Oldenburg und Yacht Mobilservice Theo Kordt, habe ich schon durch.

Bitte noch Vorschläge, Danke

Gruss Aschi



Hallo, schaue mal im Forum in die älteren Beiträge. Da sind einige Anregungen dabei. Mir hat die Idee am besten gefallen, aus dem Dachdeckerbedarf eine Gummimanschette für Dachzigel zu nehmen. Gibt es in verschiedenen Durchmessern, sind sehr robust und kosten nicht viel.

Gruss
Frank



Oder auch "attraktiv und preiswert": Eine sogenannte "Hufglocke" für Pferde. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen und Farben/Materialien und kosten nicht viel. Erhältlich im Reitsportbedarf, welche diese auch über den bekannten Online-Haendler mit dem ersten Buchstaben des Alphabets am Anfang vermarkten. Die kann man auch gut in der Saison bei stehendem Mast montieren. Man schnallt die an den Mast, und muss dann noch ein bisschen tapen, dann hälts ganz gut dicht. Viel Erfolg.
VG
Jörn



Hallo,
Kann mich mit der Hufglocke anschließen, haben dieses Jahr eine XL Hufglocke auf den Mast vor dem Stellen gezogen, war im Vergleich zur letzten Saison fast dicht und wir mussten nicht mal tapen. Bei den Hufglocken darauf achten, dass es die aus Vollgummi sind. Es gibt auch welche mit Klettverschluss, aber die werden nicht so dicht halten. Wir haben für zwei Stück (eine auf Vorrat) ca. 20€ gezahlt.
Viele Grüße
Sonja



Ciaou,
wenn du vom Ammersee bist, liegt es nahe mit mir in Kontakt zu treten.
Da es die original Manschetten nicht mehr gibt, empfehle ich dir, Segelmacher Sepp Hammerlindl, Erpfting anzurufen:
T: 0172 8505562 mit einem schönen Gruß vom Sprinta-Mike.
Er hat mir erst heuer eine ordentlich gefertigte Manschette für ein paar EUR genäht.
Er hat übrigens auch die Originalmasse für die unsere Sprinta Cockpit-Persenning.
Vielleicht sieht man sich mal am See: z.B. beim SCLL

Servus
Mike (3.ta@sprinta-sport.de)



Hallo Mike,
Entschuldige wenn ich nochmal hier nachhake; Du schreibst "Sprinta Cockpit-Persenning"? Ist das so eine Art SprayHood fuer die Sprinta Sport? Das ist interessant.
Hast du dazu zufällig ein Bild oder Link?
Danke für Deine Hilfe, Viele Grüße
Jörm

Zurück zur Übersicht