Das Forum für alle Freunde der Sprinta Sport
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Mastfuß


Neu und schon verzweifelt..

Hallo!

Wir bräuchten dringend Bilder eines typischen Sprinta-Sport-Mastfußes. Wir müssen einen Mast stellen (unserer gerade gekauften Sprinta) und es sieht gar nicht gut aus... oder doch?

Wie sieht es denn im Original aus?

Viele Grüße
herbert



Hallo Herbert,
bitte spezifiziere dein Problem?
Eine solche Frage ist m.E. bis jetzt noch nie gestellt worden.
Bist du sicher, dass es sich bei dem Boot um eine Sprinta-"Sport" handelt?
Der Mastfuß ist dort nämlich Teil des Kielgerüsts und normalerweise
unkaputtbar. Der Mast ist durchgesteckt und ruht auf einer einlaminierten Metallbasis mit Mittelsteg.
Da es sich bei der Sprinta-Spport um ein one-design handelt, kann es keine verschiedenen Mastfusskonstruktionen geben.
Bitte um @ mit Foto und Segel NO bzw.früheren Schiffsnamen.
Normalerweise ist es auch hilfreich, den Voreigner zu konsultieren??
LG
Mike (3.ta@sprinta-sport.de)



Hallo und Danke!

Mittlerweile ist das Problem behoben. Das Mastprofil war ein- und ausgerissen. Wir konnten kürzlich ein "Original" besichtigen und uns ein Bild vom Auslieferungszustand machen.
Es sind also keine Bilder mehr nötig.
Danke noch einmal für die Hilfsangebote!

Viele Grüße
Herbert