Bitte lesen.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Drehleier lernen


Hallo liebe Community,

erstmal zu mir, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Mecklenburg. Ich habe dieses Forum flux gefunden, als ich nach ein paar Fragen ausschau hielt.
Also ich spiele seit fast zwei Jahren Mundharmonika, dies auch mal mehr mal weniger gerne ^^, auch eig nur so für mich. Ich finde ein Instrument zu können eigentlich ne ganz schöne Sache. Nun habe ich durch einen bekannten Mittelalterdarsteller den ab und an mal schaue die Drehleier kennengelertn und irgendwie liebe ich dieses Instrument. Sofort als ich es gehört hab dachte ich, das muss ich lernen. Nun habe ich bereits erfahren das dies nich so ganz einfach ist. Zumal überhaupt erst an so eine Drehleier zu kommen. Und wie man mit dem üben anfangen könnte hab ich auch noch nichts gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips und Anregungen geben oder selber erzählen wie ihr dazu kamt.

Gruß :)



Hi,

für die erste Kontaktaufnahme mit dem Instrument empfehle ich dir einen der Anfängerkurse für Drehleier zu besuchen - dort kannst du in Ruhe ein Leihinstrument ausprobieren und dich mit anderen Einsteigern austauschen. Sehr empfehlenswert sind folgende Kurse:

https://www.spielkurs.de/
http://www.spielkurs-muehlhausen.de/



WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten