unserekleinefarm.netForum

"Unsere kleine Farm"-Lieblingsfolge
Wie heißt Deine "Unsere kleine Farm"-Lieblingsfolge?
Das neue Land (Harvest of Friends)169%
Lauras Eifersucht (The Lord Is My Shepherd)137%
Der Mann des Himmels (The Collection)10%
Fred, der Ziegenbock (Fred)116%
Mary (I'll Be Waving As You Drive Away)84%
Mit 16 fängt das Leben an (Sweet Sixteen)5733%
Laura und Almanzo (Laura Ingalls Wilder)1810%
Eine unvergeßliche Weihnacht (A Christmas They Never Forgot)2011%
Vom Schicksal gebeutelt (Days of Sunshine, Days of Shadow)63%
andere2917%
Seiten: Anfang ... 54 55 56 57 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: UkF - Die Original TV-Serie
Bewertung:


Schön für den einen oder anderen Nutzer hier:

Auf Puls 4 (Österreich) geht's ab 5. März wieder los mit UkF.

Habt ihr's guuuuut.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit wenig zufrieden sein und viel genießen ist die Kunst und das Glück von wirklich freien Menschen.
(Phil Bosmans)





Wird aber vermutlich wieder durcheinander und nur einige Folgen lang gesendet. Das war bis jetzt noch bei jeder Serie auf diesem Sender so...
Werde aber trotzdem versuchen zu schauen



Bücher, CDs und DVDs (versandkostenfrei ab EUR 20) im Unsere kleine Farm | Shop


Da ich ja jetzt fast jeden Tag gezwungen werde, ukf zu schauen (das ist wirklich sehr sehr sehr ansteckend!), fallen mir immer mal Sachen auf, zu denen ich eine Frage habe:

In der 1. und 2. Staffel wechseln ja immer mal wieder die Schriftzüge von "Unsere kleine Farm". Warum ist das so? Hat das was mit Synchro zu tun und welche Folgen in der ARD ausgestrahlt wurden?



Franziska:

In der 1. und 2. Staffel wechseln ja immer mal wieder die Schriftzüge von "Unsere kleine Farm". Warum ist das so? Hat das was mit Synchro zu tun und welche Folgen in der ARD ausgestrahlt wurden?


Die Schriftzüge ändern sich andauernd, je nachdem welche Folge von welchem Sender in Auftrag gebeben wurde.

Die ARD und später Sat1 hatten unübersehbar unterschiedliche Auffassungen, wie das deutsche Logo "Unsere kleine Farm" auszusehen hat.

Mir fällt beispielsweise auf, dass es verschiedene Interpretationen der Titelmusik (4 oder 5) gibt und sie scheinbar wahllos, egal in welcher Staffel, Verwendung fanden. Bin mal gespannt, wer da näheres weiß...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge ... ;-)



@Farmi:
Mir fällt beispielsweise auf, dass es verschiedene Interpretationen der Titelmusik (4 oder 5) gibt und sie scheinbar wahllos, egal in welcher Staffel, Verwendung fanden. Bin mal gespannt, wer da näheres weiß...

ja das ist richtig farmi!
ich hatte vor längerer zeit mir mal die mühe gemacht, die titelmusik aus allen 9 staffeln zu analysieren.
ich mußte feststellen, dass in allen staffeln insgesamt 5 verschiedene titelmelodien verwendung fanden.
ich muß aber dazu sagen, dass ich nur die deutschen versionen analysiert habe.
grüßle chris

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann! (Weisheit der Indianer)


Farmer39:
@Farmi:
Mir fällt beispielsweise auf, dass es verschiedene Interpretationen der Titelmusik (4 oder 5) gibt und sie scheinbar wahllos, egal in welcher Staffel, Verwendung fanden. Bin mal gespannt, wer da näheres weiß...

ja das ist richtig farmi!
ich hatte vor längerer zeit mir mal die mühe gemacht, die titelmusik aus allen 9 staffeln zu analysieren.
ich mußte feststellen, dass in allen staffeln insgesamt 5 verschiedene titelmelodien verwendung fanden.
ich muß aber dazu sagen, dass ich nur die deutschen versionen analysiert habe.
grüßle chris


Hallo Farmer,

also 5 verschiedene Versionen die Titelliedes gibt es. Dann lag ich ja mit meiner Schätzung fast richtig.

Ich werde die Tage mal die britischen Folgen nach Unterschiedlichkeiten bei den Titelmusiken überprüfen. Wahrscheinlich hängt mir das Lied dann hinterher endgültig aus dem Hals, aber was macht man nicht alles für das Forum...?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge ... ;-)



Also einer meiner Lieblingsfolgen ist Fred der Ziegenbock. Man kann in dieser Folge viel lachen. Aber auch Folgen wie z. B. Mary (1 und 2), Lauras Eifersucht und viele andere sind für mich absolute Highlights.



Dass Mary & Laura und
Charles & Caroline
in ihren Doppelbetten jeweils nicht immer auf der selben Seite schlafen war mir bisher schon aufgefallen.

Dass das auch bei den Olesons so ist hab ich erst heute bewusst gemerkt.

So hatte ich es in Erinnerung:


Aber in "Die Reise nach WG" liegt Nels auch erst auf der Seite wie oben auf dem Bild,
dann kommt Harriet und sagt:
"Rutsch rüber auf deine Seite" und dann liegen sie so da:




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit wenig zufrieden sein und viel genießen ist die Kunst und das Glück von wirklich freien Menschen.
(Phil Bosmans)





Ich hab mich irgendwie nur an zweiteres erinnert aaaaaaber
Es ist auch ein anderes bett

Follow me!
Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Nachhauseweg einfällt!


Stimmt, die scheinen sich ja ständig neue Betten anzuschaffen.

Das untere Bild stammt aus Staffel 5,
(und als sie im Bett lagen, sprachen sie übrigens darüber, dass das gerade ein neues Schlafzimmer ist, dass sie sich erst unlängst gekauft haben.)

Das obere Bild ist aus Staffel 7. Da haben sie also schon wieder ein neues Bett.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit wenig zufrieden sein und viel genießen ist die Kunst und das Glück von wirklich freien Menschen.
(Phil Bosmans)



Seiten: Anfang ... 54 55 56 57 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis