Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Rätsel 80


Was ist der unterschied bei den Rechtslenker-Bremssätteln?

Und bremst Lucas Bremsflüssigkeit auch im dunkeln?



Ein halber Sattel ist spiegelverkehrt. Welcher, weiß ich im Moment gerade nicht.



Richtig Ingo,die Bremsleitungen kommen von den anderen Seite.



Hallo,
gibt es eine Übersicht, wieviele Rechtslenker noch
existieren ?
In England gibt es angeblich nur noch 4 Stück.
Lohnt es sich einen aufzubauen. da selten ?

Danke für Infos



also ich glaube nicht das sich das lohnen würde,denn selten heißt nicht immer wertvoll.

Erstens werden in Great Britan auch noch einige Fahrzeuge in den Ecken stehen,und somit der Bestand wesentlich höher sein als man glaubt.

Zweitens sind die Fahrzeuge dann in Resteuropa dann nicht unbedingt wertvoller,weil man sie nur eingeschränkt einsetzen kann.

Ich komme ja aus der Audi Typ 81/85 Ecke und kann nur sagen das Urquattros aus der Insel beliebt sind,da sie meist nur die Hälfte kosten, leicht zu importieren sind und dann meist auf Linkslenker umgebaut werden, Das Problem ist dabei alle Teile für den Umbau aufzutreiben, was spezielle Uri Teile echt teuer macht.

Nochmal zum Punkt selten gleich wertvoll !

Ich besitze einen Audi 80 GTE Quattro Typ 85 von 1986 wovon es nur nach 8 angemeldete Fahrzeuge gibt,und welcher auch schon in den 80 igern ehr selten war.

Aber da es kein 5 Zylinder ist,ist der Wert auch ehr im Bereich eines guten K70 liegt , wobei 5 Zylinder Modelle die es massig gibt schon die 10 tausender Grenze locker passiert haben.





Es gibt noch ein paar weitere, nicht angemeldete RHD-K 70 in GB, auch noch vier Stück in Irland, mindestens drei oder vier in Japan, zwei auf Malta und vier oder fünf in Neuseeland. In Hongkong existiert keiner mehr, wie ich über den dortigen VW-Club herausbekommen konnte, und in Thailand wurden in den letzten Jahren zwei gesichtet, so wie es ausschaut, aber nicht in fahrbereitem Zustand.

Ein Rechtslenker-K 70 ist schon extrem selten - aber das hat keine Auswirkungen auf den Wert. Andere superseltene K 70-Versionen wie der K 70 S sind ja auch nicht merklich teurer (sofern überhaupt welche angeboten werden).

Außerdem ist ein RHD-K 70 eine verkorkste Konstruktion - der Fahrer hat keinen Platz für den linken Fuß! Das linke Bein entweder mit steil angewinkeltem Knie hochstellen oder nach rechts unterm rechten verschränken - einen Wadenkrampf kriegt man so oder so.



Wer will schon einen K70 in der Insel-Affen-Ausführung?

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis