Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Neuvorstellung


Hallo !
Damit das Forum wieder etwas belebt wird, will ich mich mal Vorstellen:
Ich heiße Markus, komme aus Willich (Nähe Düsseldorf) und mir ist letztes Jahr ein 1973er K70 zugeflogen.

Der K70 ist mir aus meiner Kindheit im Straßenbild bekannt, jedoch völlig in Vergessenheit geraten, da ich glaube ich seit den frühen 80er Jahren keinen mehr in freier Wilbahn gesehen habe.

Mit Überraschung stelle ich fest welch interessanes Auto das ist und bin jetzt motiviert es wieder zum laufen zu bringen.
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload.net/images/161017/weuq4gos.jpg[/IMG][/URL]

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload.net/images/161017/96sdixyy.jpg[/IMG][/URL]

Das Auto selbst ist umfangreich geschweisst, bis auf ein paar kleine Stellen noch nicht ganz fertig. Ein überholter Motor und eine neu gesattelte Inneneinrichtung gab es dazu. Inzwischen habe ich alles wieder eingebaut.

Ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis das Auto wieder zum Leben erweckt wird. Wenn das ok ist, werde ich von Zeit zu Zeit berichten...
Vielleicht werde ich hier auch ein paar Fragen stellen, wenn das ok ist.

Achso, falls jemand Unterlagen braucht. Es waren einige dabei, kann ich gerne (in Kopie) zur Verfügung stellen)

Viele Grüße,
Markus



Welcome to the jungle!

Wie kommt dein Name zu Stande?

Viel Spaß mit dem K70. Die Bilder konnte ich leider nicht sehen. Liegt aber vielleicht gerade an der Firewall meines Arbeitgebers.

Hau den Fortschritt einfach immer mal hier rein. Dann hat man im Winter mal was zu lesen.

Gruß Tobias



Danke fürs willkommen heißen,

mein Name hängt damit zusammen, daß ich mich hauptsächlich mit alten Motorrollern beschäftige.

Ich sehe die Fotos auch nicht, das scheint irgendwie nicht zu klappen. Weder mit directupload oder picr usw...vielleicht hat jemand mal einen Tip wie das geht?

Fortschritte stelle ich gerne ein.
Die Technik ist soweit eigentlich wieder hergestellt, ich war überrascht, daß nach knapp 5 Jahren Standzeit die Bremsen nicht fest waren.

Leider ist beim Befüllen der Kühlung das Wasser an der Wasserpumpe wieder rausgelaufen....

Also zu tun gibt es noch einiges....



Hallo, wenn man nur das untenstehende in die Browserleiste kopiert, müßte es gehen - ich habe damit einen blauen K 70 L gesehen.

http://fs5.directupload.net/images/161017/weuq4gos.jpg

UND

http://fs5.directupload.net/images/161017/96sdixyy.jpg

Viel Erfolg
Daniel








Zuletzt bearbeitet: 19.10.16 18:39 von prinztts


Stammt der Wagen aus der Pfalz?



Danke prinztts fürs Bilder sichtbar machen!
Verrätst Du mir wie das geht? Ich habs ein paar mal mit diversen Programmen versucht - zwecklos.

Ob der Wagen aus der Pfalz stammt weiss ich nicht. Vielleicht irgendwann mal.
Ich habe ihn von einem Bekannten aus Essen, war 2013 das letzte mal zugelassen.



Hab grad gesehen, daß der Wagen davor wohl in Pirmasens zugelassen war.
Also: ja, er stammt wohl aus der Pfalz.

Ist das Auto bekannt?



Rollermarkus:
Hab grad gesehen, daß der Wagen davor wohl in Pirmasens zugelassen war.
Also: ja, er stammt wohl aus der Pfalz.

Ist das Auto bekannt?


Hirschinger?



Sieht so aus,wie der EX Wagen von B.H.aus L---S-- von der 1 Mann IG.
Das krumm reingezimmerte linke Seitenteil habe ich noch so in Erinnerung.

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten