Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Neue Kupplung passt - fast


Mein Kasi hat insgesamt eine Laufleistung von 60 000km. Doch ist die Kupplung über vierzig Jahre alt, da werden die Beläge an ihr hart. Der Kupplungsweg war bereits extrem lang und lies sich mit der Schraube nicht mehr verstellen. Eine neue Kupplung muss also her. Da ich seit zwei Jahren auch einen Wowa ziehe, ist die Beanspruchung der Kupplung auch stärker. Auf der Oldtimermesse in Friedrichshafen habe ich mit den Leuten von ZF Friedrichshafen gesprochen, welcher Sachskupplungssatz bei meinem Kasi mit 75 PS und Modelljahr 1974 passen könnte. Sie sind fündig geworden. Es ist eine Kupplung, die auch beim T1,T2 und Karman Ghia passt, also beliebig oft erhältlich. Nur hat das neue Ausrücklager dieses Sachskupplungssatzes nicht gepasst, es musste das alte wieder eingebaut werden. Die Kupplung ist nun butterweich, das kenne ich so gar nicht von VW. Das Sachskit hat die Ref.:300 026 002. Dies gilt für die Modellvariante meines Kasis.



Hallo,
kannst Du den Umfang des Kupplungskits beschreiben, also
nur Mitnehmerscheibe oder auch Druckplatte ?

Danke Gerald



zum Sachs-Kupplungskit haben dazu gehört:

1x Sachs Kupplungsdruckplatte
1x Sachs Kupplungsscheibe
1x Sachs Ausrücklager

hat ca. 150 euro -brutto incl. Versand gekostet.


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis