Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Wikipedia-Artikel VW K 70


Hallo zusammen,

letztens an einem verregneten Wochenende habe ich mir mal die Mühe gemacht, den (nicht von mir stammenden) Wikipedia-Eintrag zum K 70 etwas auszubauen und habe mal eine Übersicht über die Ausstattungen sowie die ganzen kleinen Modellpflegemaßnahmen erstellt (Punkte 1.4 und 1.5). Für potentielle K 70-Käufer ist das vielleicht hilfreich, weil man so gleich sieht, ob der ausgewählte Wagen modelljahres-original ist oder ob gebastelt wurde.
Ich habe mich da v. a. auf "Jetzt helfe ich mir selbst" bezogen. Wenn irgendwas falsch ist, mir bitte mitteilen.

Gruß Daniel


Zuletzt bearbeitet: 24.11.16 22:54 von Daniel


Mir ist eine fehlerhafte Beschreibung aufgefallen: Du beschreibt den Zugewinn an Hubraum mit dem "Aufbohren des Zylinderkopfes".

Das stimmt natürlich nicht, denn es wird der Motorblock aufgebohrt - also die Bohrung des Motors vergrößert. Der Zylinderkopf bleibt hingegen identisch.

Zu den Modellpflegepunkten äußern sich am besten die wirklichen Experten des Clubs...

Und: Es mag sein, dass der K70 noch die Entstehung des Santana beeinflusst hat, die des Phaeton aber garantiert nicht.



WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten