Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Ersatzglühlampe


Noch eine Frage zum Thema Innenbeleuchtung:

weiß jemand, ob es das Glühlämpchen der Zigarettenanzünderbeleuchtung noch als Ersatzteil gibt (12 V 2 W mit Metallsockel) ??

Wenn nicht, ließe sich auch ein neuer Zigarettenanzünder einbauen?? Ist der Kreisdurchmesser des Leuchtringes genau gleich und wie bekomme ich den alten Anzünder samt Leuchtring raus, ohne alles kaputtzumachen?

Danke f. Antworten.



Die Birne kannst du aus dem Metallsockel herausnehmen.
Der Gimmick nennt sich Bajonettverschluß.
Die 4W Birne hat die Teilenummer N 017 717 2
und kannst du beim freundlichen oder beim Bosch Dienst kaufen.



Hallo Daniel,
ich habe das Problem (bei mir ging es um die Länge der Dose passend zu aktuellen 12V-Verbrauchern) gelöst, indem ich aus dem Elektrobastelladen eine Zigarettenanzünderdose montiert habe. Die wackelt etwas und hat kein Licht, aber funktioniert und ist optisch unauffällig.

Gruß

Bengt


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis