WELCOME TO THE FORUM OF The Official Mikael Persbrandt Fan-Site

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Mikael as Carl Hamilton


http://www.aftonbladet.se/nojesbladet/film/article8025158.ab

According to Aftonbladet Mikael will play Carl Hamilton,the secret agent from Jan Guillou`s novels.They are planning three movies based on his books and the shooting will start in February next year and last till October.In order to prepare he has started to work out with a personal trainer.The shooting will take place both in Russia and in the Middle East.

Because of this, the show he was planning in January has been postponed till late fall 2011.

I read about the movie plans in a Norwegian newspaper today,too.



Hier mal ein paar Infos über die Figur Hamilton:
Graf Carl Gustaf Gilbert Hamilton oder auch Coq(ue) Rouge, geboren 1954, schwedischer Geheimdienst-Offizier und Kampftaucher, Millionär
Ausbildungen bis 1981 u. a. in den USA zum Navy Seal und bei der CIA zum Informatiker




und Tobias Gohlis schieb in DER Literarischen WELT 2005:
-Coq Rouge – Hure der schwedischen Neutralität
Erstmals geschah das 1986, als der Schwede Jan Guillou seinen aus allen -Ismen der Zeit zusammenkarikierten Superagenten Coq Rouge ausschickte. Vor Geburt adelig, ein Graf Carl Gustaf Gilbert Hamilton, ließ sich der Millionär und Maoist zur Kampfmaschine ausbilden. Als „demokratischer Terrorist“ (so einer der zehn Serien-Titel) dient er der europäischen Machtbalance. Coq Rouge ist die Hure der schwedischen Neutralität. Die Stockholmer Obrigkeit leiht ihn als Hitman an jene Staaten und Geheimdienste aus, denen Völkerrecht und Diplomatie eigenes bewaffnetes Eingreifen verbieten. Am Ende seiner Laufbahn hat Hamilton Palästinenser für die Israelis und Israelis für die Palästinenser, Russen für Gorbi, Mafiosi für die CIA, RAF-Leute für den BND und wer weiß wen noch umgebracht, sein Safe quillt über von Orden miteinander befeindeter Länder, sein Körper ist voller Narben und sein Verstand leer. Coq Rouge – das ist am Ende die traurige, alternde, schwedische Hybridversion eines James Bond, erzählt mit Augenzwinkern, maßloser Übertreibung und scharfem Blick auf einen Gewaltapparat, der nur eins im Sinn hat: sich selbst zu verewigen.
Europa als politisches Hurenhaus, die Helden Söldner, Aufrechterhaltung der herrschenden internationalen Machtverteilung durch Konspiration und Mord, Mißtrauen und Skepsis – das sind Vorgaben, an denen sich die Nachfolger messen lassen.-

Mensch da kommt ja was auf uns zu
ich denke ich werde mich mal auf die Bücher stürtzen
Sidda



wer eine etwas andere Beschreibung (auch genauer dem Menschen gewidmet möchte) ist hier ab S. 4 richtig: http://likedeeler-online.de/Like/Archiv/2004/L13/Like13.pdf
Es wird echt spannend Mädels,
Sidda



Na dann, viel Spass beim Lesen. Sind ja nur 13 Romane!



Es gibt auch schon lange Verfilmungen für diejenigen, die es nicht so mit dem Lesen haben. Schauspieler wie Stellan Skarsgård, Peter Haber (na, den kennen wir doch), Stefan Sauk und Peter Stormare haben Hamilton ein Gesicht gegeben.
Gefundene deutsche Titel:
Coq Rouge (1989) und Der demokratische Terrorist (1992) mit Stellan Skarsgård.
Commander Hamilton (1998) mit Peter Stormare




So nun sagt unser Meister selbst was dazu(Mensch muß er sich quälen)bei diesem Link kann man das Bild auch per Klick vergrößern:
http://www.dt.se/noje/article908394.ece
Lg
Sidda



Hier gibt es auch noch ein Filmchen zum Training, der Vorbereitung auf die Hamilton- und Hobbit-Filme und was zu den bevorstehenden Oscars:
click



danke Anna
er ist im wahrsten Sinne des Wortes fit wie ein Turnschuh und wie mir scheint richtig toll drauf, mit soviel Freude und Spaß.
Und aber immer noch Mike -siehe die Socken am Anfang , er ist immer noch er (und die nachwachsenden Haare scheinen ihn ziemlich zu jucken
Sidda



so nun die ersten Details :
http://www.aftonbladet.se/nojesbladet/film/article8621751.ab
Lg
Sidda

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis