*** Forum Jasmin Wagner-TVSnaps ***
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: WICHTIG: Regeln des Forums



[1.] In diesem Forum legen wir Wert auf offene Diskussionen und auf ehrliche Meinungen, die aber immer fair und sachlich bleiben sollten.

[2.] Verstößt eine Äußerung im Forum gegen geltendes Recht, ist rassistisch oder aus sonstigen Gründen inakzeptabel, kann sie vom Moderator gelöscht werden. Beiträge, die sich nicht mit dem eigentlichen Thema auseinandersetzen und nur der Provokation anderer Nutzer dienen, werden auch gelöscht. Werden Beiträge gelöscht, werden auch die darauf erfolgten Antworten mit gelöscht.

[3.] Es ist in diesem Forum verboten, unter zwei verschiedenen Namen zu schreiben, ohne dies für die anderen Nutzer ersichtlich zu machen. Ein solches Verhalten wird als Täuschung der anderen Teilnehmer gewertet.
Dementsprechend nimmt sich die Forumsleitung das Recht heraus, jeden Fall, in dem jemand unangekündigt einen zweiten Namen verwendet, entsprechend als Verstoß gegen die Forumsregeln zu behandeln, d.h. die Beiträge kommentarlos zu löschen oder im wiederholten oder besonders schweren Fällen, den entsprechenden Teilnehmer ganz des Forums zu verweisen (d.h. keine Beiträge von ihm mehr zuzulassen).

Ausdrücklich ausgenommen sind Fälle, in denen jemand seinen Nickname wechselt, z.B. weil er damit unzufrieden ist. Ein solcher Wechsel muss allerdings für alle User klar und deutlich gemacht werden; ein am Ende des Beitrags in einer Klammerbemerkung versteckter Verweis „Übrigens, ich bin der Z“ reicht nicht aus.

Der Übersicht halber werden die User dazu angehalten, von diesem Recht auf Namenswechsel nicht über Gebühr Gebrauch zu machen, d.h. alle paar Wochen einen neuen Nickname zu suchen.

[4.] Wenn ein User ganze Texte (oder Textteile) von anderen Homepages kopiert (z.B. News-Texte von der offiziellen Seite) und sie in diesem Forum postet, so müssen diese Texte mit einer Quellenangabe versehen sein, die deutlich macht, dass es sich um ein Zitat handelt und woher der zitierte Text stammt.



Zuletzt bearbeitet: 08.01.07 15:50 von Administrator