CBX 550 Freundeskreis
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: CBX 550 PC04 Klappert im Leerlauf ?!?


Hallo, vielleicht kann mir jemand hier auf die Schnelle ein Tip geben....und zwar klappert meine CBX in letzter Zeit fürchterlich im Leerlauf bis ca.2000 Umin...sie schlägt regelrecht,sobald mann etwas Gas gibt wird es besser..meiner Meinung nach kommts eher vom Kurbelgehäuse als aus dem Kopf...vielleicht kennt ja jemand ne typische Schwachstelle die ich zuerst angucken sollte, bevor ich den ganzen Motor zerlege...achja, hab schon ordentlich Kilometer drauf, fast 80000...danke schon Mal...Michael



Hallo
So wie sich das anhört sin deine Kurbelwellenlager defeckt.

Mfg

Dieter



Danke für denn schnellen Tip....hat vielleicht jemand die Seiten aus einem Werkstatthandbuch sich mal eingescannt wo es um den Lagerwechsel geht...muss mir ja nicht gleich ein ganze Buch kaufen...gruss Michael



Das könnte auch die Steuerkette sein. Wenn der Motor kalt ist, klappert es schön im Leerlauf. Wenn man etwas Gas gibt, wird es wieder Ruhiger.

Gruss
Uwe (Mailadresse ist bekannt)



Hallo, bin gerade dabei meiner CBX550 neues Leben einzuhauchen.
Das Geräusch kenne ich, war bei mir Pleuellager Zylinder3.Positiv:Alle Teile sind noch Lieferbar!!Negativ:Nicht über Geld nachdenken, habe für die Benötigten Teile 380Euro bezahlt.

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten