CBX 550 Freundeskreis
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Lima CBX 550


Schöne seite. habter echt gut hin gekrigt.

jetzt aber meine problem. ich habe ne cbx 550 bj 83 und die Batterie wird nicht mehr geladen. ich habe soweit alles durchgemessen was ich in meinen werkstattunterlagen speziel für das moped gefunden habe und jetzt weis ich nicht mehr weiter? Bitte um hilfe.

MFG Andre



Hallo Herr Gobbel

Wenn die Battery nicht mehr geladen wird kann es viele Ursachen haben meist ist es der Gleichrichter das ist das Teil was rechts unter dem Tank angeschraubt ist dann die Lichtmaschine die zur lichtmachine gehenden Kabel durchmessen die gelben müssen gegenseitigen Durchgang haben wenn sie keinen Durchrang haben oder eine der Leitungen den Strom zur masse leitet ist die Statorspule kaputt sie müssen auch die Kohlen der Lichtmaschine überprüfen an den Kohlen i st eine Markierung wenn diese ereicht ist müssen die Kohlen gewechselt werden oder es kaönnte auch ein Draht gebrochen sein.


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten