CBX 550 Freundeskreis
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Leichte Kratzer im Zylinder - Und jetzt? :-(


Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine Honda CBX 550 F2 wieder aufzubauen. Zylinderkopf ist bereits fertig. Allerdings macht mir der Zylinder noch sorgen. Zylinder Nummer 3 weist leichte Riefen auf. Auch der dazugehörige Kolben hat diese Kratzer. Wenn ich mit dem Finger darüber fahre sind die Rillen fast nicht zu spüren. Die anderen Zylinder sehen noch gut aus. Meine Frage lautet nun: Muss ich da etwas machen? Wenn ja was würdet Ihr vorschlagen? Honen, Kolben mit Übergröße oder nur neue Kolbenringe?
Darf ich evtl. auch diese leichten Kratzer vorsichtig mit feinem Schleifpapier wegschleifen, oder mach ich damit noch mehr kaputt?

Wäre wirklich dankbar für jede Antwort.

Schon mal danke im Voraus...

Gruß Diggler0221




WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis