CBX 550 Freundeskreis
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Falsche Nockenwelle eingebaut...


Hallo zusammen,

nach dem überholen meiner CBX 550 ist mir beim Zusammenbauen des Motors das Gewinde der Auslassnockenwelle im Bereich der Kettenräder kaput gegangen. Habe mir also bei Ebay eine neue Auslass-Nockenwelle gekauft und eingebaut. Jetzt habe ich erschreckend festgestellt, daß ich die Nockenwelle der 50 PS Variante bekommen und verbaut habe. Ich hab jetzt also eine Einlass Nockenwelle der 60PS Variante und eine Auslass Nockenwelle der 50 PS Variante verbaut. Hab ich beim Zusammen Bauen nicht gemerkt. Die 50 und die 60 PS Nockenwellen sehen eigentlich identisch aus. Jetzt meine dumme Frage. Was passiert, wenn ich das so lasse? Will mir jetzt nicht noch eine neue Nockenwelle kaufen müssen...

Danke schon mal für Antworten...


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten