CBX 550 Freundeskreis
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Oelverbrauch


Hallo liebe CBX- Gemeinde,
ich habe mir vor 2 Wochen eine CBX 550 F Baujahr 1984 mit 58000 KM in einem Optisch prima Zustand gekauft. Die einzigen Macken laut Verkäufer sind ein stark Oelverbrauchender Motor und eine festklemmende Bremse vorn. Mit dabei waren ein neuer Motordichtsatz, Kolben und Ringe mit einem Ausgemessenen Zylinder. Ich habe vor 25 Jahren schon eine 750er Bol d´orr gefahren und komme nicht von den 4 Zylindern weg. Den Motor der Bol d´or habe ich seiner Zeit auch selbst überholt. Was gibt es sonst noch für Schwachstellen? Über eine Anwort aus eurem Erfahrungsschatz würde ich mich freuen. MfG., euer Bol_dore



Hallo,
ich habe seit 2 Wochen eine CBX 550 F2 mit 62000km gelaufen. Kein Ölverbrauch bis jetzt. Entweder sind die Ventilschaftdichtungen oder die Kolbenringe bei dir defekt.
Gruß
Martin



Hab jetzt auch knapp 65000 km auf der Uhr. Kein Ölverbrauch, läuft wie ein Uhrwerk. Steuerkettenspanner meldet sich so alle 30000 km.

Drosseln sind Singvögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten