Forum der ControllerSpielwiese


 
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Variable Ergebniszeile in Excel


Die Summe meiner Umsätze richtet sich nach der Anzahl der Verkäufe pro Monat (trivial). Nun steht diese Summe aber immer in einer anderen Zeile, da die Anzahl der Verkäufe halt variabel ist. Ich möchte nun monatlich immer nur die Summe in ein anderes Sheet übernehmen. Gibt es eine automatisierte Möglichkeit oder muss ich das immer manuell ansteuern?



Hallo tuh_de,
ich löse solche Summenberechnungen gerne, in dem ich die Summenformel oder die Summewenn über die Tabelle setze. Z.B. über die Überschriften und dann die ersten Zeilen oben fixieren. Dann sind die Summen auch immer eingeblendet, wenn die Tabelle mal länger ist. Die Summenformel selber wähle ich extra etwas größer bei schwankender Anzahl von Zellen...
Beste Grüße
John



Danke, John, durchaus eine Möglichkeit. Hätte ich selbst drauf kommen können.



© 2001/2017 ControllerSpielwiese.de powered by Joachim Becker WebSolutions
Gerne können Sie bei uns werben.