Forum der ControllerSpielwiese


 
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Buchhaltungssoftware


Hallo Zusammen,

Das Thema passt eigentlich nicht zum Controlling, aber es ist ja der Datenlieferant von daher hätte ich von euch gerne gewusst, welche Buchhaltungssoftware Ihr in euren Firmen einsetzt und wie Ihr damit zufrieden seid.

Der Hintergrund ist, dass bei uns ein Wechsel der Buchhaltungssoftware ansteht.

Hoffe auf viele Kommentare.

Vielen Dank.



Hallo Volker,
ist natürlich abhängig von der Umgebung, in der Du arbeitest.
Ich hab in einem Konzernunternehmen für einen kleinen Betrieb SAP eingeführt - nur FI CO. Der Konzern arbeitet eh schon damit und es war sehr leicht einzustellen und im Standard zu bedienen. Wenn man weitere Bereiche wie Produktion, Logistik etc. einbinden muss, wird es viel komplexer und es müssen evtl. viele Anpassungen programmiert werden.
Mit Axapta/Dynamics habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings hatte dies auch viel mit schlechten Beratern, schlechten KeyUsern und einem schwierigeren Firmenumfeld zu tun. Wie gesagt, es hängt zunächst mal viel von der Unternehmensgröße ab, welche Module man einbringen möchte und was das System überhaupt alles können soll. Wenn einer tolle Erfahrung mit einem System hat, kann das in einer anderen Umgebung auch total floppen ... ;-)
Beste Grüße
John



© 2001/2017 ControllerSpielwiese.de powered by Joachim Becker WebSolutions
Gerne können Sie bei uns werben.