Forum der ControllerSpielwiese


 
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Produktkalkulation Girokonto


Guten Tag,

ich möchte mich gerne über die Produktkalkulation einer Girokonto's informieren.
Ich möchte wissen, wie die Kontoführungsgebühr zustande kommt. Welche Kosten muss ein Kreditinstitut (KI) bei der Preisfindung berücksichtigen? Welche Gewinnspannen werden üblicherweise einkalkuliert? Und gibt es versch. Kalkulatioverfahren, nach denen ein KI vorgehen kann?

Ich wäre dankbar für Literaturhinweise oder Internet-Links.

Auch zu weiterführende Themen, wie z.B. Nach welchen Kriterien wird die Gestaltung des Leistungskatalogs eines Girokontos vorgenommen etc. helfen mir weiter!

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Isabelle


Zuletzt bearbeitet: 23.11.15 10:19 von IMedel


© 2001/2017 ControllerSpielwiese.de powered by Joachim Becker WebSolutions
Gerne können Sie bei uns werben.