Forum der ControllerSpielwiese


 
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Rechnungsnummern Gennerieren


Hallo Forum,

also Was Excel betrifft bin ich ein um ehrlich zu sein nicht gerade ein Held, und die nötigsten Sachen bekomme ich auch immer hin, nicht immer mit der ideal Lösung aber es funktioniert.

ZZ. Versuche ich mir Rechnungsnummer zu generieren.
Ich habe ein Feld für die Laufende Rechnungsnummer, ein Feld für eine Konstante wie das Jahr, ein Feld die Kundennummer, und ein Feld die laufende Rechnungsnummer der Kunden, alles zusammen ergibt dann die Rechnungsnummer als Beispiel "209-1520ER-611-297". Was ich nun will ist, dass mir die Rechnungsnummer in als gesamtes in einem Extra Feld angegeben wird und sich zusammensetzt aus den anderen Feldern. Wie muss ich so was machen?



Hallo JMB,

Wie wäre es mit
=a1&"-"&b1&"-"&c1&"-"&d1...


Gruß Heiko


© 2001/2017 ControllerSpielwiese.de powered by Joachim Becker WebSolutions
Gerne können Sie bei uns werben.