Logo ControllerSpielwiese.de Mitglied werden | E-Mail | Newsletter | Tell a friend
 

 Forum der ControllerSpielwiese


Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Leere Zeilen entfernen, Textzeilen zusammenfügen?


Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir auf meiner verzweifelten Suche weiterhelfen. Ich bin ein absoluter Neuling in VBA und Excel ansich.

Mein Ziel ist es, eine Automatische Auftragserstellung mit Kostenkalkulation zu erstellen.

Ich finde nun keine Lösung wie ich aus den ausgewählten Datensätzen die leeren Zeilen herausfiltere, sodass ich eine Auflistung der Auswahl einfach in ein weiteres Blatt mit dem Auftragstext einfügen kann.

Also Kurz: Wie filtere ich nach leeren Zeilen/Feldern oder Nullen heraus und entferne diese dann aus meiner Tabelle sodass ein zusammenhängender Block entsteht?

Viele Grüße,

Anne




WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten