FLUCHT und AUSREISE Diskussionsforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Nachrufe für Dr. Wolfgang Mayer






Redakteur Alexander Richter-Kariger

Die VOS spricht hiermit den Hinterbliebenen unseres Kameraden Dr. Wolfgang Mayer ihr tiefes Beileid und unser aller Mitgefühl aus.






Nachruf aus der "Freiheitsglocke" Nr. 779/80
für Dr. Wolfgang Mayer


von Dr. Jörg Bilke








Heute am 25 November bei Dauerregen hat Wolfgang seine letzte Ruhestätte gefunden!Im engsten Familienkreis, ganz nach Wunsch auf dem Friedhof in Berga/Elster. Als Wolfgang die Reise zur Rentendemo krankheitsbedingt abbrechen musste, bahnte sich das Unheil an. Diagnose der Ärzte, keine Hoffnung mehr!!! Wie geht man damit um? Wolfgang ungewöhnlich Anruf bei mir:“ Detlef, übernimmst du meine Bestattung?“ Auf meiner Seite erst einmal betretenes Schweigen und ein gestammeltes:“ Ja „ Es folgten Planung und Absprachen um gemeinsam mit Ehefrau Marika Wolfgangs Wünsche zu erfüllen. Ganz stark seine Frau Marika, bis zum 2.Oktober, viel weniger Zeit, wie gehofft blieb den Beiden. Auch für mich ein ungewöhnlicher Auftrag, einen Freund so stark zu erleben, Wolfgang war halt in jeder Beziehung ungewöhnlich,auch in dieser Ausnahmesituation.Ein Trost Wolfgang, Deine Frau hat Alles richtig gemacht, auch Dies geschieht nicht immer. Lebe wohl und lass Dir sagen: „Dein Forum lebt“ Detlef



Zur Trauerfeier für unseren Kameraden Dr. Wolfgang Mayer...

...möchte ich hinzufügen, dass jeder Trauergast, der am 14. Oktober 2017 in der Feierhalle des Zentralfriedhofs in Greiz war, gesehen hat, mit welcher Ehrfurcht und Liebe der Bestattungsunternehmer, unser Kamerad Detlef Bauer , diese letzte Ehrung würdig gestaltete.
Ihm gebührt somit auch unser aller Dank !


© Foto: Peter Kämpfe

Auch dadurch werden wir unseren verstorbenen Kameraden Wolfgang Mayer nie vergessen…
Er fehlt im erneuten Kampf gegen Kommunismus und Stalinismus.


Zurück zur Übersicht