Magic Style Forum: Rastazöpfe, Cornrows, Dreadlocks ...

Magic Style Haarflecht-Atelier · Eldoradostrasse 46 · 74211 Leingarten bei Heilbronn
Homepage:
http://magicstyle.de · Email: magicstyle@traumfrisuren.de  · Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Dreadlocks


Hallo zusammen, seit 10 Jahren ist es mein Traum Dreadlocks zu tragen. Leider ging das nie da mein Chef dagegen war. Jetzt endlich nach 10 Jahren habe ich mir diesen Traum erfüllt. Ich habe mir diese aber privat machen lassen. Letzte Woche war es soweit und habe dem Termin entgegen gefiebert. Heute bin ich extrem unglücklich, da meine Zöpfe am Ansatz mindestens 2 cm raus gerutscht sind und nicht so aussehn wie besprochen und vorgestellt. Sie sind total fusselig habe versucht zu häkeln aber bekomme es nicht hin. Es sieht aus als würden die Zöpfe von alleine auf gehen. Einfach furchtbar ich traue mich ja nicht mal mehr auf die Strasse. Ich wollte wissen ob es am Anfang normal so ist und ob jemand das gleiche Schicksal hat oder hatte und was man dagegen machen kann?! Gibt es für so einen EXTREM Fall Rettung? Kann man da was machen?! Ich würde Sie so gerne behalten.
Mfg
sunny30



Hallo Sunny,

Erstmal gratulier ich dir, das Du Dir nun deinen Traum erfüllen konntest. Ehrlich gesagt, es hört sich für mich mich nicht normal an, das da was ruscht - das sollte nicht sein. Wurden die Dreadlocks angeflochten oder meinst Du eigentlich Rastazöpfe (geflochtene Haare)?

Schau einfach mal in unsere Fotogalerie für Dreadlocks. Dann kannst Du ja selbst beurteilen, wie nagelneue Dreadlocks vom Profi aussehen:
http://magicstyle.de/fotogalerie_dreadlocks.html

Um zu beurteilen, ob man da was retten kann, müßten wir Deine Haare erst mal sehen. Du kannst auch Nachbesserung von Deiner Privatdreaderin verlangen.



Heike (Webmaster Magic Style)
Magic Style Haarflecht-Atelier
Eldoradostraße 46, 74211 Leingarten
Telefon: 07131/576860
Email: magicstyle@traumfrisuren.de
Web: http://magicstyle.de
Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de
Onlineflechtschule: http://magicstyleclub.de


Hi guten Morgen,
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe keine rein geflochtenen Haare. Das sind alles meine Natur Haare. Naja und es sollten Dreads sein. Der Ansatz sieht aber aus als hätte ich die Haare schon über ein Jahr was ja nicht so ist. Es ist vielleicht der falsche Ausdruck zu sagen dass Sie raus rutschen. So fühlte es sich aber für mich an. Am Ansatz ist nichts mehr tupiert und fest sondern alles auf. Ich hatte vielleicht auch die falsche Vorbereitung dafür. Ich hab Totes Meer Salz Schampoo verwendet. Das hat nichts gebracht. Meine Haare waren weich wie nie zuvor. Dann hab ich Kernseife benutzt weil ich auch diesen Tipp bekommen habe. Hat auch nichts gebracht.....ausser fettige Kopfhaut. Trotz diesen Vorbereitungen hatten wir los gelegt aber es sieht einfach nicht schön aus. Überall diese feinen Häärchen die am Kopf überhand genommen haben. Dann die nicht gedreadete Ansätze und die losen Spitzen. Jetzt wo Ich mir eure Bilder angeschaut habe weis ich das an meinem Kopf gar nichts stimmt. Kann man bei euch einfach mal vorbei schauen oder braucht man einen Termin? Ihr würdet mir sehr helfen.
Mfg
sunny30



Hallo Sunny,

Ok, alles klar. Also wenn die Haaraufteilung stimmt, kann man die Dreads wahrscheinlich einfach gründlich überarbeiten. Aber Erfahrungsgemäß ist die Haaraufteilung die von Laien gemacht wurde meist sehr unvorteilhaft, so das sich das gewünschte Ergebnis nicht erzielen läßt.

Übrigens ist für das Dreaden keinerlei Vorbereitung notwendig. Deine Haare sollten lediglich sauber sein - es kann also gar nicht sein, das Du was falsch gemacht hast, es wurde einfach nicht gründlich verfilzt. Kernseife ist übrigens ein totales No go! Das Zeug wird aus Tierkadavern gemacht, ist sehr agressiv, kann die Kopfhaut angreifen und da immer Reste bleiben fängt es irgendwann an zu riechen.

Mach einfach mal einen Beratungstermin aus, dann sehen wir weiter.

Heike (Webmaster Magic Style)
Magic Style Haarflecht-Atelier
Eldoradostraße 46, 74211 Leingarten
Telefon: 07131/576860
Email: magicstyle@traumfrisuren.de
Web: http://magicstyle.de
Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de
Onlineflechtschule: http://magicstyleclub.de


Hallo
Ich war heute bei euch fand es echt super es wurde sich gleich zeit genommen obwohl Kunden da waren. Mir wurde geraten noch mal zu der frau zu gehen die mir meine haare gemacht hat sie soll sie nach arbeiten, das habe ich auch gemacht. Die allerdings meinte ich muss die nach Arbeit Bezahlen was ich mal gar nicht so sehe da sie grade mal einen tag gut waren, meinte ich habe sie falsch gepflegt es wäre meine schuld. Obwohl ich alles so gemacht habe was sie mir gesagt hat.
jetzt ist mein Traum zu einem Alptraum geworden.
Mfg
sunny30



Sie ist zur kostenlosen Nacharbeit verpflichtet. Mit Pflege hat das rein gar nichts zu tun, vor allem nicht nach so kurzer Zeit. Frage sie mal nach ihrem Gewerbeschein.

Heike (Webmaster Magic Style)
Magic Style Haarflecht-Atelier
Eldoradostraße 46, 74211 Leingarten
Telefon: 07131/576860
Email: magicstyle@traumfrisuren.de
Web: http://magicstyle.de
Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de
Onlineflechtschule: http://magicstyleclub.de


Hallo erstmal!
Ohweh, ich weiss genau wie Du Dich fühlst.
So erging es mir vor 20 Jahren auch.
Lange sehnte ich mich nach Dreads... dann endlich war es so weit und ich war so glücklich, dass ich mir meinen Traum erfüllen konnte.
War bei einem Afro-Laden... und schon während der Sitzung dort überkam mich ein ungutes Gefühl... doch was dann nach der Sitzung zum Vorschein kam... war unter aller Sau...
Ich war totunglücklich... das war alles andere... nur keine Dreadlocks wie man sie eigentlich kannte...
Alles "gebebbt" mit Wax... die Enden mit dem Feuerzeug abgefackelt... ich hätte heulen können.
Das Ende vom Lied war, dass ich mir meine Haare nach 2 oder 3 Tage auf 3 mm kürzte.
Einige Jahre später überkam mich noch einmal der Wunsch und ich ging zu den Schwäbischen Perlen... mein grösstes Glück, das ich hatte...
Heute habe ich meine Dreads nun schon über 7 Jahre und bin nur glücklich damit...
Ich wünsch Dir, dass Deine Geschichte noch ein gutes Ende nimmt...
Denn es wäre schade, wenn Dein Traum zerplatzen würde.
Alles Liebe!

Liebe Grüssle Gaby


Schön das Du auch noch hier reinschaust, liebe Gaby

Heike (Webmaster Magic Style)
Magic Style Haarflecht-Atelier
Eldoradostraße 46, 74211 Leingarten
Telefon: 07131/576860
Email: magicstyle@traumfrisuren.de
Web: http://magicstyle.de
Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de
Onlineflechtschule: http://magicstyleclub.de


Heike, regelmässig!
Nur hab ich eigentlich nicht viel zu berichten.
Meine Dreads gehören immer noch zu mir.
Ich bin nach wie vor super glücklich damit...
Das letzte mal war ich im August letzten Jahres zum nacharbeiten bei A&A... seither hab ich echt nix mehr gemacht.
Es ist alles total easy mit meinen Lieblingen... obwohl die Ansätze nun so lange keine Nacharbeit erlebt haben, sehe ich echt noch ansehnlich aus
Allen eine schöne Adventszeit...

Liebe Grüssle Gaby

Zuletzt bearbeitet: 29.11.15 17:11 von bulldogge


Na wunderbar! Freue mich sehr für dich Sag hallo zu Abrehet und Almaz falls es dich mal wieder dort hin verschlägt

Heike (Webmaster Magic Style)
Magic Style Haarflecht-Atelier
Eldoradostraße 46, 74211 Leingarten
Telefon: 07131/576860
Email: magicstyle@traumfrisuren.de
Web: http://magicstyle.de
Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de
Onlineflechtschule: http://magicstyleclub.de
Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten