Magic Style Forum: Rastazöpfe, Cornrows, Dreadlocks ...

Magic Style Haarflecht-Atelier · Eldoradostrasse 46 · 74211 Leingarten bei Heilbronn
Homepage:
http://magicstyle.de · Email: magicstyle@traumfrisuren.de  · Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Bald ist es soweit-ein paar Fragen


Hallihallo!
Bin ganz neu in diesem Forum, denn wenn ich schon in einem Monat andüse, dann will ich mich hier natürlich noch ein bisschen umsehen

Sooo, wie schon gesagt, in einem Monat ist es soweit! Ich bin schon so aufgeregt, denn ich wünsche mir meine Braids schon seit Anfang Januar!

Ich habe noch ein paar Fragen:
Meine Haare waren im Januar schon ziemlich kurz, aber ab da sind sie relativ fix gewachsen. Die 10 cm habe ich auch schon ziemlich überall geknackt, aber am Nacken und hinter den Ohren sind sie noch kürzer. Geht das trotzdem mit Big Braids? (Besonders am Nacken?) Ich habe auch nix dagegen, sie dort abzuschnibbeln

Dann habe ich eine relativ große Narbe an der linken hinteren Seite meines Kopfes- ekelt ihr euch vor so etwas? Mich persöhnlich stört sie nicht, ziepen, wehtun, tut da gar nichts, aber ich bin ja nicht diejenige, die flechten wird

Dann noch, hat jemand Erfahrungen mit einem Reithelm? Also passen die Braids unter einen Helm? Ich habe einen weiteren Helm, der etwas größer und hinten mehr ausgeschnitten ist, als der, den ich momentan benutze. Abe vllt kann mir ja jemand erzählen, wie viel weniger Platz man unter einem Helm hat :P

Meine letzte Frage: stört Salzwasser? Ich habe nicht direkt vor, mit meinen zukünftigen Braids ins Meer zu springen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass ich zum Surfen oder so eingeladen werde, und da will ich wegen meiner Haare natürlich nicht nein sagen. ^^

So, ich erhoffe mir ein paar hilfreiche Antworten und wir sehen uns im Juni

Liebe Grüße,
eure Naiara



Hallo liebste Naiara,

Uffff, so viele Fragen - da heißt es einmal tief Luft holen und dann in die Tasten hauen .

Es ist normal das die Haare im Nacken und den Schläfen etwas kürzer sind, sie werden dort nie so lang wie auf dem restlichen, edlen Haupt . Ich denke wenn Du sonst die 10 hast, wird es reichen, zur Not kann man an den Stellen auch ein bisschen feiner flechten.

Mach Dir keine Sorge wegen der Narbe - das ist selbstverständlich kein Problem. Eventuell kann man die sogar so "überflechten" das man sie hinterher nicht sieht. Eklig sind Narben auf keinen Fall, wieso auch? Wir sind alle nur Menschen mit der einen oder anderen "Unebenheit". Ich habe ein paar fette Leberflecken auf der Kopfhaut .

Die Frage mit dem Helm kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Anfangs, wenn die Zöpfe noch steif sind, kann es schon sein, das Du Probleme bekommst. Zur Not musst Du Dir ein größerer Modell zulegen, denn die Haarmasse nimmt ja schon zu.

Salzwasser und Co. schaden den Zöpfen nicht. Du solltest Deinen eigenen Haaren zuliebe aber natürlich nach dem Schwimmen die Haare gut abbrausen...

Der Juni kann dann ja ruhig kommen, oder? Und deine Haare wachsen bis dahin übrigens mindestens noch 1 cm...

Heike (Webmaster Magic Style)
Magic Style Haarflecht-Atelier
Eldoradostraße 46, 74211 Leingarten
Telefon: 07131/576860
Email: magicstyle@traumfrisuren.de
Web: http://magicstyle.de
Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de
Onlineflechtschule: http://magicstyleclub.de


Ui, gleich so eine schnelle Antwort!
Erstmal dankeschön, da bin ich beruhigt, dass alles klappt und das ihr euch da nicht ekelt! Ihr seit einfach so herzensgut ^^

Dem Juni wird schon so eifrig entgegengefiebrt! Immer wenn ich jemanden mit Rastas an mir vorbeilaufen sehe, dann nimmt meine Vorfreude noch mehr zu!

Liebste Grüße,
eure Naiara



Dann genieße die Vorfreude . Bericht wie es war, ich freue mich immer so gerne mit!

Heike (Webmaster Magic Style)
Magic Style Haarflecht-Atelier
Eldoradostraße 46, 74211 Leingarten
Telefon: 07131/576860
Email: magicstyle@traumfrisuren.de
Web: http://magicstyle.de
Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de
Onlineflechtschule: http://magicstyleclub.de


Hi,
übermorgen komme ich euch endlich besuchen! Jej!

Kann ich zu euch eigentlich meinen Laptop, bzw meine ganzen Arbeitsmaterialien mitbringen? Die Flchtzeit würde ich nämlich gerne sinnvoll nutzen ^^

Ganz liebe Grüße,
eure Naiara



Hurrah, und ja natürlich kannst du alles mitbringen. Viel Spaß, freue mich auf das Ergebnis

Heike (Webmaster Magic Style)
Magic Style Haarflecht-Atelier
Eldoradostraße 46, 74211 Leingarten
Telefon: 07131/576860
Email: magicstyle@traumfrisuren.de
Web: http://magicstyle.de
Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de
Onlineflechtschule: http://magicstyleclub.de


Sooo, seit gestern bin ich stolzer Braids-Besitzer!
Die Braids sind sooo traumhaft toll und ich wurde schon so oft darauf angesprochen!
Sie passen sogar mit etwas Mühe unter Reit/-Fahrradhelm :P

ein riesengroßes Danke an Almaz, die so wunderschön und sanft geflochten hat!

Auch nochmal Danke für das Essen, was ich leide leider aufgrund meiner Unverträglichkeit nicht essen konnte

So, noch die letzte Frage: Ein paar wenige der Zöpfe sind unten wieder aufgegangen- wie bekomme ich sie wieder geschlossen? Erneutes Versiegeln mit heißem Wasser hat nicht geklappt, momentan hab ich kleine Gummis drin, aber die will ich ja eigentlich nicht drinne haben.

Ganz liebe Grüße!
Eure Naiara



Freut mich das alles gut geklappt hat . Es ist normal das mit heißem Wasser versiegelte Zopfenden ein wenig aufgehen. Die Zöpfe lösen sich deshalb nicht auf. Du musst gar nichts tun, es sieht so auch natürlicher aus. Eine Alternative wäre es die Enden mit dem Feuerzeug zu Versiegeln. Aber die Enden werden dadurch hart und kratzig


Heike (Webmaster Magic Style)
Magic Style Haarflecht-Atelier
Eldoradostraße 46, 74211 Leingarten
Telefon: 07131/576860
Email: magicstyle@traumfrisuren.de
Web: http://magicstyle.de
Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de
Onlineflechtschule: http://magicstyleclub.de


Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort!



Immer gerne!

Heike (Webmaster Magic Style)
Magic Style Haarflecht-Atelier
Eldoradostraße 46, 74211 Leingarten
Telefon: 07131/576860
Email: magicstyle@traumfrisuren.de
Web: http://magicstyle.de
Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de
Onlineflechtschule: http://magicstyleclub.de
Zurück zur Übersicht


Lerne wie man Rastazöpfe, Cornrows, Open Braids, Dreadlocks etc. selber macht in der Kleinen Onlineflechtschule des Magic Style Clubs! Hier klicken!

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits