Magic Style Forum: Rastazöpfe, Cornrows, Dreadlocks ...

Magic Style Haarflecht-Atelier · Eldoradostrasse 46 · 74211 Leingarten bei Heilbronn
Homepage:
http://magicstyle.de · Email: magicstyle@traumfrisuren.de  · Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Einzelne Rastazöpfe - jede Menge Fragen


Hallo! Ich habe lange, dunkelbraune Haare (ca 40 cm lang), die ich gerne durch vereinzelte dünne Rastazöpfe (ca 10 Stk.) aufpeppen würde. Dazu würde ich einzelne Strähnen blondieren, die ich dann gleich selbst zu dünnen Zöpfen flechten würde (eher ohne Kunsthaar). Die würd ich dann gern ein paar Monate lang zu lassen. Da insgesamt ja wirklich nicht so viele Haare geflochten werden, denke ich, dass ich das selber hinkriegen/riskieren kann..

Nun meine Fragen:
-Muss ich in eine bestimmte Richtung flechten (nach hinten oder ganz gerade nach unten)?
-Wie groß ist die Gefahr, dass mir die Haare in den Zöpfen abbrechen, weil sie ja frisch gebleicht geflochten wurden? (Normalerweise hab ich keine Probleme bei blondierten Strähnen)
-Und wie verklebe ich die Zöpfe am besten?
-Muss ich dann beim Haarwaschen irgendwas beachten?

Ich bin ab nächstem Monat in Südostasien unterwegs, Haare werden also nicht geföhnt, sind dafür aber jeder Menge Sonne und Salzwasser ausgesetzt.

Bin für jede Antwort und jeden Tipp dankbar!
Lg Ela



Das ist keine gute Idee. Ohne Kunsthaar kannst Du die Zöpfe sowieso nur ein paar Tage drin lassen, sonst verfilzen die Haare und es hält auch nicht besonders gut. Du verlierst außerdem auch an Volumen - es würde "dünn" aussehen. Besser wäre es Dir von einem Profi ein paar feine Zöpfe mit blondem Kunsthaar einflechten zu lassen - dann machst Du deine Haare auch nicht mit blondieren kaputt!

Hier ist mal ein Beispiel mit unserer Kundin Steffi, die sich Akzentrastazöpfe (so nennt man das, was Du Dir wünschst) mit echthaarähnlichem Thermofiberhaar hat einflechten lassen. Diese Zöpfe kann sie 3 bis 4 Monate tragen und sie hat zudem auch auch noch an Volumen zugelegt:


Heike (Webmaster Magic Style)
Magic Style Haarflecht-Atelier
Eldoradostraße 46, 74211 Leingarten
Telefon: 07131/576860
Email: magicstyle@traumfrisuren.de
Web: http://magicstyle.de
Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de
Onlineflechtschule: http://magicstyleclub.de


Ganz großen Dank für die hilfreiche Antwort, dann werd ich mich mal nach einem Studio umsehen!

Hast mir sehr weitergeholfen

lg Ela



Gern geschehen

Heike (Webmaster Magic Style)
Magic Style Haarflecht-Atelier
Eldoradostraße 46, 74211 Leingarten
Telefon: 07131/576860
Email: magicstyle@traumfrisuren.de
Web: http://magicstyle.de
Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de
Onlineflechtschule: http://magicstyleclub.de
Zurück zur Übersicht


Lerne wie man Rastazöpfe, Cornrows, Open Braids, Dreadlocks etc. selber macht in der Kleinen Onlineflechtschule des Magic Style Clubs! Hier klicken!

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits