Magic Style Forum: Rastazöpfe, Cornrows, Dreadlocks ...

Magic Style Haarflecht-Atelier · Eldoradostrasse 46 · 74211 Leingarten bei Heilbronn
Homepage:
http://magicstyle.de · Email: magicstyle@traumfrisuren.de  · Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Schlafen und pflegen


So nun melde ich mich nochmal nach meiner zweiten Nacht,mit den Open braids.

Ich habe mir die pflegetips und reinigungsschnitt alles angesehen.

Jetzt muss ich sagen das es echt mehr Arbeit ist wie gedacht.
Ich habe soviel Haare das es mir z.b unmöglich ist nachts irgendwie einen Dutt zu machen..Es sind einfach zuviel und so ein grosses Gummi gibt's nicht.

Ich binde sie deshalb über die Nacht zu einem pferdeSchwanz zusammen--- mit einem Band das sie etwas heben.

Morgens habe ich dann doch ein Wirrwarr und versuche die einzelnen Strähnen zu entwirren..Immer schön langsam und immer bei den spitzen anfangen.

Nach einer Stunde habe ich nun das deckhaar und einzelne Strähnen am unterkopf geschafft..entwirren und mit Nivea gepflegt..

Nun meine Frage...reicht das oder besser gesagt wie bekommt man alle irgendwie mal entwirrt und geCremt.?

Kann ich die haare auch über Kopf schmeissen oder verheddern sie dann noch mehr. Oder soll ich es nur am deckhaar machen und den Rest beim haarewaschen mit Spülung?

Und wie kann ich das Problem nachts lösen?alternativ zum Dutt?

Danke erstmal und liebe grüsse ....Ela



Zuletzt bearbeitet: 03.06.17 08:10 von Kamizu04


Hallo Ela,

Du hast nun ca. 3 mal soviel Haar wie "normal" auf dem Kopf und zudem noch Locken. Es ist völlig unmöglich immer alles komplett zu entwirren. Abrehet hat dir sicher erklärt, das man nur die Strähnen anfangs trennen muss (Reinigungsschnitt) bis sie sich kompaktiert haben. Am Oberkopf kann man falls gewünscht die Haare "fluffen", also gründlicher entwirren, für mehr Volumen falls gewünscht. Hier ist ein Video, in dem Abrehet den Reinigungschnitt bei einer Kundin zeigt. Schau es Dir bitte genau an, sie gibt auch Tipps während sie das Ganze vorführt

https://www.youtube.com/watch?v=JQ-MOzuh9U4&t=142s&list=PLlI1LY2yDHCXthwjjsUBcBxK_dSQGdGv_&index=1

Heike (Webmaster Magic Style)
Magic Style Haarflecht-Atelier
Eldoradostraße 46, 74211 Leingarten
Telefon: 07131/576860
Email: magicstyle@traumfrisuren.de
Web: http://magicstyle.de
Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de
Onlineflechtschule: http://magicstyleclub.de


Hallo Heike,

Das Video habe ich mir mehrmals angeschaut...Ich mache es so und denke das ich das auch gebändigt bekomme..

Abrehet sagte ein mal die Woche einzelne Strähnen entwirren.. Ich mache das aber 2mal am Tag..

Wiellange dauert es denn bis die Strähnen sich verfestigt haben und perfekt liegen?


Danke nochmal ...LG Ela



Hallo Ela,

Das kommt drauf an, wie gut Dein Händchen dafür ist und wie oft Du wäscht. Die Haare kompaktieren schneller, je öfter man sie wäscht. Dann geht auch das Volumen zurück. Deshalb wasche ich wenn es geht nur einmal pro Woche . Längere Haare sind auch schwierige als kürzer - auch logisch. Ich denke nach 1 bis 2 Monaten hast Du Ruhe.

Heike (Webmaster Magic Style)
Magic Style Haarflecht-Atelier
Eldoradostraße 46, 74211 Leingarten
Telefon: 07131/576860
Email: magicstyle@traumfrisuren.de
Web: http://magicstyle.de
Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de
Onlineflechtschule: http://magicstyleclub.de


Huhn
Nach 1 bis 2 Monaten....lach.das ist super..Meine Haare wachsen nicht ganz so schnell..

Ich werde morgen das erste mal waschen..Geht auch mit normalen shampoo oder? Habe keine Duda Osun Seifenblasen.

Danke dir


Zuletzt bearbeitet: 05.06.17 20:29 von Kamizu04


Seifenblasen? Ha, ha. Mit einem milden Shampoo nur die Kopfhaut einschäumen, dann ausspülen.

Heike (Webmaster Magic Style)
Magic Style Haarflecht-Atelier
Eldoradostraße 46, 74211 Leingarten
Telefon: 07131/576860
Email: magicstyle@traumfrisuren.de
Web: http://magicstyle.de
Magic Style Shop: http://magicstyleshop.de
Onlineflechtschule: http://magicstyleclub.de


Seifenblasen ja genau.. Seife natürlich

ok super...danke dir liebe Heike

Zurück zur Übersicht


Lerne wie man Rastazöpfe, Cornrows, Open Braids, Dreadlocks etc. selber macht in der Kleinen Onlineflechtschule des Magic Style Clubs! Hier klicken!

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits