Ein Forum vom Verein der Murbodnerzüchter (Verkaufsanzeigen nur für Mitglieder)
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Bilder hochladen


Weil ich selbst am Anfang mit dem Bilder hochladen Probleme hatte, hier ein paar Screen-Shots.

Zuerst schreibt man ganz normal seine Anzeige. Dann öffnet man in einer neuen Registerkarte den folgenden Link:

http://www.bilder-upload.eu/

Dann klickt man auf Durchsuchen (roter Pfeil). Man gelangt dann zum Windows Explorer und kann dort ein Foto auswählen.



Man wählt das gewünschte Foto durch klicken auf "Öffnen" aus. Und bestätigt die Auswahl dann durch klicken auf "Hochladen".





Jetzt hat man die Möglichkeit zu wählen, wie das Foto in der Anzeige angezeigt werden soll. Wenn man auf die zweite Option klickt, wird das Foto verkleinert in der Anzeige angezeigt. Bei Interesse kann es durch Anklicken vergrößert werden.



WICHTIG: Der Link zum Hochladen ist nur kurze Zeit aktiv. Sofern man mehr als ein Foto hochladen möchte ist es also von Vorteil, dass man sich die Fotos in einen gemeinsamen Ordner kopiert, damit man diese ohne Verzögerung hochladen kann. Wenn man zu lange wartet erlischt der Link und in der Anzeige erscheint kein Foto sondern ein kleines Kreuz. Dieses ist nicht aktiv und man kann es logischerweise nicht anklicken.
Alternativ kann man zuerst ein Foto hochladen und weitere Bilder nach Schaltung der Anzeige, in dem man auf Anzeige ändern geht.





Weil die Zeit, die man hat, offenbar wirklich sehr kurz ist, hier die Fotos einzeln ;-)

Seite Bilder hochladen öffnen





Bild auswählen





Hochladen





Zweite Option auswählen und Link in die Anzeige kopieren





NACHSATZ: HOCHLADEN

Wichtig ist, dass man das ausgewählte Foto dann aktiv durch klicken auf Hochladen auch hochlädt. Und danach dann erst den Link kopiert.

Das Foto hatte es leider bei der Detailbeschreibung nicht mitgenommen. Aber hoffentlich jetzt...



Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis