Herzlich willkommen im BMW-K1 Kommunikations- und Technikforum
Wir begrüßen alle k1-Treiber und Freunde hier im Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Ausfall der Zusatzinstrumente


Hallo,
Nachdem ich nun ein paar Touren mit meiner neuen K1 unternommen habe, ist mir aufgefallen, dass die Zusatzinstrumente ab und zu ausfallen und auf Vollausschlag gehen. Seit zwei Tagen, gehen sie sofort auf Vollausschlag, sobald ich die Zündung einschalte. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich diesen Fehler beheben kann?
MfG

Andreas



Hallo Andreas,

das einzige was ich weiß ist das die Tankuhr , wenn der Tank zu voll ist, auf Rechtsanschlag geht. Wenn dann ein paar Liter verfahren sind, funktioniert das Teil ganz normal. Ein elektrisch begabter Mensch hat mir erklärt das der Tank schwimmer ueber die meßgeberplatte im Tank hinausfährt und somit einen Massesschluß verursacht. Ich würde daraus schlußfolgern in den Tiefen des Kabelbaums nach einem Massefehler ( durchgescheuerte Isolation )suchen

Viel Erfolg