Herzlich willkommen im BMW-K1 Kommunikations- und Technikforum
Wir begrüßen alle k1-Treiber und Freunde hier im Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: K1 Benzin Schläuche


Hallo bin neu hier
Nach 19 Jahren muss ich meiner K1 einige neue Benzin Schläuche geben, war beim BMW Händler und musste feststellen, dass verschiedenen Schläuche nicht mehr original gibt, sagte der gute Mann
Ansaugschläuche die 4 vom Luftfilter git es nur komplett mit Deckel für 120 Euro, kann nicht sein, kann mann einzeln wechseln
Hintere Motorölentlüftung soll es auch nicht einzeln geben, die vordere ebenfalls, und ein sehr guter preis hatt die Einspritz Entlüftung von 45 Euro, e Bissle heftig
Vieleicht kann mir einer mal sagen, wo ich diese Teile original, oder auch gebrauchter guter Zustand bekomme,
Freue mich auf Antworten gruss



Hey Maico,
herzlich willkommen im Forum.
Wir freuen uns über jeden, der den Weg zu uns gefunden hat.
In technischen Fragen kann ich dir ( außer in wenigen Ausnahmen ) nicht helfen.
Ich habe einen fantastischen Werkstattmann, der das für mich erledigt.
Gru0 Bodo



moin Maico,
also die Ansaugtrichter gibbet laut ETK wirklich nur kpl.
Benzinschläuche bekommt man als MeterWare, eine spezielle Form nehmen die Teile mit der Zeit eh an, die Entlüftung hab ich auf die schnelle nich gefunden, ABEr, die blöden Plastikteile nutzen dir gebraucht recht wenig, da dann auch schon mind 10 Jahre alt, da sollte man, wenn sie wirklich richtig kaputt sind, schon mal in den saueren Apfel beissen und neu kaufen, denk mal nach, dat Mopped ist immerhin schon 19 JAhre alt, und da find ich die Standzeit dieser Teil eigentlich schon enorm, überleg mal, was man alles in einem PKW nach 10 oder ein wenig mehr Jahren alles schon getauscht haben kann

( bestes Beispiel ein Bulli mit ner speziellen Maschine aus den USA, Ansaugtrichter irreparabel gerissen, in Deutschland nicht mehr lieferbar gabs hier wohl auch nie, dann in den Staaten rumgestöbert, nach ca 3 Monaten was gefunden, wurde auch geliefert, eingedruckt Made in Germany )

ohne das Teil hätte mein Bekannter das Auto aufn Schrott bringen können. obwohl es noch ein wunderschönes Womo ist.....


Hilfeseiten zur K100



Hallo, Danke mal für die Auskunft, muss jetzt mal sehen , was ich noch alles original bekomme von den Schläuchen, ansonsten dann Meterware Danke und Gruss



Schlauch Nr. 6 und 8 wo bekommt ihr den her?

Ab und an passt ja auch was von anderen Fahrzeugen und ist nur länger und man kann es abschneiden oder ähnliches?

Danke

Gute das ich doch den Luftfilterkasten ausgebaut habe, viele Schläuche mit Ohrschellen lassen sich einfach so locker hin und her drehen.

mfg


Zuletzt bearbeitet: 10.10.15 23:31 von Grubi


Hallo Andy,

das ist Benzinschlauch 8x13mm Druckleitung.
Meterware tut es auch.

Gruß Stephan



servus
Bild original Schläuche

Muss ich mal schauen in wie weit ich das Thema ORIGINAL verfolge.
Man könnte z.B. so einen Schlauch nehmen, wenn die Durchmesser passen.

Schlauch BMW Auto

Schlauch

servus


Zuletzt bearbeitet: 12.10.15 00:23 von Grubi


Drosselklappenstutzen/Steuergerät

Bei Schlauch Nr. 6 wurde die Nummer
13541461494 von 13541461495 abgelöst.

Bei Schlauch Nr. 8 wurde die Nummer
13311461973 von 13311461974 abgelöst.

mfg


Zuletzt bearbeitet: 14.10.15 17:29 von Grubi
Zurück zur Übersicht