Herzlich willkommen im BMW-K1 Kommunikations- und Technikforum
Wir begrüßen alle k1-Treiber und Freunde hier im Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tankrucksack


Hallo Leute,

endlich habe ich meinen Original K1 Tankrucksack mit der entsprechenden Grundplatte. Von der K100 kannte ich das so, das man linke und rechts die Gurte am Tankfalz einhakt. Das geht hier nicht, anscheinend fehlt hier was. Was brauche ich noch, um den TR festzumachen? Und vor allen Dingen: Gibt es das noch "frei verkäuflich" ;-)

Grüße aus Lüneburg

Olaf



Moin Olaf,

Du brauchst noch zwei kleine Metallösen, naja eher umgebogene Blechstreifen, die Du am Tank befestigst.
Ich glaube die gibt es noch bei BMW und allzu teuer sind die auch nicht.

Viele Grüße
Matze



- Die unsinnigste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade -



Hi Olaf,

Die Teile nennt der Freundliche Halteblech.
Da gibt es ein Rechtes und ein Linkes.
Re Teilenr.:71602304456
Li Teilenr.:71602304457

Das kleine schwarze zwischen dem Pad !!


Zuletzt bearbeitet: 13.04.08 20:18 von VolkerausLA


Super Leute, vielen Dank
Werde ich dann mal gleich morgen bestellen.

Viele Grüße aus Lüneburg

Olaf



Halloele,

nur so als Info. Der Tankrucksack von der R1100RS läßt sich auch sehr gut auf der K1 montieren.

Herzliche Gruesse



Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt.
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://www.tremola.wordpress.com/


tremola:
Halloele,

nur so als Info. Der Tankrucksack von der R1100RS läßt sich auch sehr gut auf der K1 montieren.

Herzliche Gruesse



Ist das nicht sogar der gleiche?

auf meiner TR-Grundplatte steht K1/K1100RS.

Viele Grüße
Matze



- Die unsinnigste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade -



Hey Matze, es ist der Gleiche.
Habe jetzt sogar zwei Tankrucksäcke, den normalen für Tagestouren oder wenn ich mit Gepäck fahre und den Großen für 3-Tagesfahrten.
der Große hat nur den Nachteil,des er gegen den Helm stösst, wenn er ganz voll ist. Bin halt kein Riese.
Gruß Bodo



Hallo Matze,

der von der K11RS ist der gleiche. Ich hatte aber R11RS geschrieben. :-)

Herzliche Gruesse



Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt.
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://www.tremola.wordpress.com/


tremola:
Hallo Matze,

der von der K11RS ist der gleiche. Ich hatte aber R11RS geschrieben. :-)

Herzliche Gruesse



Wer lesen kann..........



- Die unsinnigste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade -



Matze:


Wer lesen kann..........


Kann ich ja nachvollziehen. Im "K" Forum wuerde ich das "R" auch schnell ueberlesen :-)

Herzliche Gruesse



Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt.
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://www.tremola.wordpress.com/


Hallo
ich suche einen originalen Tankrucksack entweder gebraucht oder wenn es ist kaufe ich auch paar Teile Neu.

Ich habe hier eine Auflistung der Teile zum Tankrucksack gefunden.

Wenn ich den Tankrucksack nehme, was würde ich dann noch brauchen? Regenhaube und Tankbleche..?
Ist der Preis zu teuer hier der von Quoka ?
Wenn es den Multovario 95 noch gäbe bei BMW so könnte ich den über einen Werksangehörigen mit % beschaffen.

Oder habt ihr einen auf Lager?

MFG
Andy


Zuletzt bearbeitet: 15.08.15 22:38 von Grubi


Grubi:
was würde ich dann noch brauchen? Regenhaube und Tankbleche..?
Ist der Preis zu teuer hier der von Quoka ?
Hallo Andy,

wenn ich die Bilder deiner neuen richtig gesehen habe K1, dann hat die bereits die Haltebleche für den TR montiert.

Ich finde den Preis des TR schon etwas hoch, dafür sollten Haltebleche und Regenhaube schon dabei sein!

Gruß aus Mfr., Manfred





Hallo
sind bei den ( Eisen ) Halterungen die man am Tank anschraubt, na die Halterungen wo man den Tankrucksack einhakt, irgendwelche Filz oder Gummi darunter damit der Tank nicht zerkratzt wird? ?
Was ist da original ?
Oder was macht man da am besten?

Danke



Hallo Grubi,

die sind mit dünnem Filz belegt, damit der Tank nicht beschädigt wird.

Gruß Stephan aus dem Wendland



Danke
Filz Selbstklebend
habe mir den gekauft

Zurück zur Übersicht