Herzlich willkommen im BMW-K1 Kommunikations- und Technikforum
Wir begrüßen alle k1-Treiber und Freunde hier im Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Bremsflüssigkeit DOT 5


Wer hat diesbezüglich Erfahrungswerte ??
Nicht Wasserziehend auf Silikonbasis, ist das was für die
ABS 1 Druckmodulare und Bremszylinder ??.

Besten Dank für die Information
Erich



Würde ich nicht machen.

BMW hat die Bremsanlage für DOT4 freiegeben. Ich würde es dabei belassen. Oftmals leiden die Dichtungen darunter wenn Du die flasche Bremsflüssigkit einfüllst.

Nichtsdestrotz solltest Du auch DOT5 regelmäßig wechseln, auch wenn diese nicht so hygroskopisch ist.

Viele Grüße
Matze



- Die unsinnigste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade -



Herzlichen Dank für die Information
Gruss Erich



Die richtige Bremsflüssigkeit wäre 5.1 und nicht 5:
Beispiel Bremsflüssigkeit DOT4 oder 5.1



Hallo Joachim was der K1 Freund geschrieben hat ist richtig Dot4.Und nicht was anders.
Heinz



Ich benutze 5.1 in allen K's seit 7 Jahren ohne Probleme.
Der Siedepunkt ist höher und wenn man viele Passfahrten macht sicherlich kein Nachteil. Alternativ gibt es noch DOT 4 Racing



https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsfl%C3%BCssigkeit
http://www.bremsfluessigkeit.net/mischen.html

DOT 5.1 kann man zu DOT 4 mischen oder eben nur DOT 5.1 nehmen...daher nehme ich DOT 5.1

Zurück zur Übersicht