Herzlich willkommen im BMW-K1 Kommunikations- und Technikforum
Wir begrüßen alle k1-Treiber und Freunde hier im Forum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Zündlichtschalter


Hallo Bodo,
herzlichen Dank für den Tip mit der Schalterüberholung.
Hat geklappt,habe den Schalter zerlegt und die Kontakte gereinigt.
Der Tip mit dem Hinweis auf die filigranen Federn und Kontaktteile war Gold Wert.Dabei habe ich festgestellt, das durch die Welle die aus dem Zündschloss in den Schalter geht das Plastikteil etwas ausgeleiert ist. Standlicht lässt sich dadurch nicht schalten. Tip als Pannenhilfe: sollte der Schalter ausfallen Madenschraube rechts herausdrehen lenker nach rechts Schalter nach links herausziehen und mit dem Zündschlüssel den Schalter auf Zündung drehen und starten. Das hilft weiter, ich konnte problemlos weiterfahren. Gruß Alfred